Gesundheitssport

Neue Kurse beim Gesundheitssport

Die Abteilung Gesundheitssport baut ihr Angebot weiter aus. Zwei neue Kurse starten im April. Immer dienstags stehen vom 16. April an die Angebote „Gelenke sanft trainiert“ (ab 9 Uhr) und anschließend ab 10 Uhr „Rückenfitness am Morgen“ auf dem Programm.

Gelenke sanft trainiertGelenke sanft traniert

Wenn die Gelenke schmerzen, ist es Zeit, aktiv zu werden. Zeit für regelmäßige und gelenkschonende Bewegung. Mit der richtigen Gymnastik können Sie die Beweglichkeit Ihrer Gelenke aufrechterhalten und fördern, sowie die Muskelkraft verbessern, ohne dass die Gelenke unnötig belastet werden. Sonja Schweyer, lizenzierte Übungsleiterin, leitet den Kurs. Bitte mitbringen: Matte und Handtuch.

Schnupperkurs Knie und Hüfte
Wann: dienstags ab 16.4. drei mal 9:00 - 10:00 Uhr
WoClubhaus TSV_Saal
Anmeldung: hier online anmelden .
Kosten für Mitglieder 6,00 €, für Nichtmitglieder 18,00 €. Nähere Infos bei der Geschäftsstelle.

Schnupperkurs Schulter
Wann: dienstags ab 14.5. zwei mal 9:00 - 10:00 Uhr
Anmeldung: hier online anmelden
Kosten für Mitglieder 4,00 €, für Nichtmitglieder 12,00 €. Nähere Infos bei der Geschäftsstelle.

Rückenfitness am MorgenRückenfitness am Morgen

Wann: dienstags ab 16.4. fünf mal 10:00 - 11:00 Uhr
Anmeldung: hier online anmelden
Schnupperkurs - 60 Minuten bewegen für einen starken und schmerzfreien Rücken..
Viele Menschen klagen über Rückenschmerzen. Rückenschmerzen kommen oft von Fehlhaltungen. In diesem Kurs lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer durch einen Mix aus Dehn-, Kräftigungs- und Koordinationsübungen, wie sie sich rückengerecht bewegen. So kann Schmerzen vorgebeugt, Fehlhaltungen vermieden und bestehende Beschwerden gelindert werden. Außerdem wird die Muskulatur gestärkt sowie das Herz-Kreislauf-System gekräftigt.
Sonja Schweyer führt den Rückenkurs durch. Sie ist lizenzierte Übungsleiterin. Bitte mitbringen: Matte und Handtuch. Kosten für Mitglieder 10,00 €, für Nichtmitglieder 30,00 €. Nähere Infos bei der Geschäftsstelle.