Skip to main content

Schwimmen

Letzter Wettkampf vor dem Trainingslager in Italien

Am 8.-10. März fand das 30. Internationale Schwimmfest der Stadtwerke Heidenheim statt. Für die teilnehmenden Schwimmer/innen der LG1 und 2 war das der letzte Wettkampf vor dem anstehenden Trainingslager in Lignano in den Osterferien.

Der Wettkampf war stark besetzt, auch mit internationalen Vereinen aus der Schweiz und Liechtenstein. 

Am Freitag standen die langen Strecken an, vom TSV ging aber niemand an den Start. Samstags standen die 100m Strecken und 200m Freistil auf dem Wettkampfprogramm. Mia Carolina Geiselhart qualifizierte sich für das 100m Rücken Finale und konnte im Endlauf ihre Zeit und ihre Positionierung auf den sechsten Rang verbessern. Tom Levi Steiner nahm in 100m Rücken im Jahrgang 2013 eine Goldmedaille mit nach Hause und war damit der Einzige vom TSV ganz oben auf dem Treppchen. Weitere Medaillen gab es für Lucia Andreas in 100m Brust Jahrgang 2010 Bronze, Carmelo Becker in 200m Brust 2006 und älter ebenfalls Bronze sowie für Mia in 100m und 200m Rücken Silber und 100m Schmetterling Bronze im Jahrgang 2007. Am Sonntag wurden die 50m und restlichen 200m Strecken angeboten. Da bei den 50ern die offene Jahrgangswertung galt, war es umso schwerer sich zu platzieren.

Vielen Dank an die Kampfrichter/innen Claire und Jan sowie an alle Eltern, die die doch etwas länger Strecke gefahren sind. Natürlich auch vielen Dank an Trainer Marc und Tom für die Unterstützung am Beckenrand.

Jetzt heißt es für unsere ersten zwei Leistungsgruppen Vorbereitung und Vorfreude auf das Trainingslager in Italien in knapp zwei Wochen!

  • IMG_3778
  • IMG_3786
  • IMG_7386
  • IMG_7477
  • IMG_7486