Menschen - Roman Ludwig

Jugendleiter Roman Ludwig

Der Bonländer Roman Ludwig ist Jahrgang 1993 und hat 2012 am ESG Abitur gemacht. Er studiert Physik in Tübingen. Viele Jahre war er aktiv in der Schwimmabteilung und hat in der Leistungsgruppe trainiert. Das Studium war aber dann doch so zeitaufwendig, dass sich der Delphin- und Freistilschwimmer aus dem Leistungssport zurückziehen musste. Nun war die Möglichkeit eröffnet, sich anderweitig zu engagieren. Roman ist schon seit einigen Jahren erfolgreicher Jugendsprecher der Schwimmabteilung. Er wurde von allen Jugendleitern der Abteilungen zum Jugendleiter des Gesamtvereins gewählt.

Der Jugendleiter ist bei allen Aktivitäten des Vorstands mit an Bord und vertritt die Interessen der Jugendlichen. Alle Jugendvertreter der Abteilungen treffen sich regelmässig und organisieren mehrere Ausflüge und Aktionen pro Jahr für alle Kinder und Jugendlichen des TSV.

Der TSV Vorstand freut sich über frischen Wind! Toll, dass sich Roman so engagiert.