Menschen - Madeleine Lützel

Eine sehr gut ausgebildete Trainerin - Madeleine Lützel

Der TSV legt grossen Wert auf gut ausgebildete Trainer! Madeleine Lützel ist eine bestens ausgebildete Fachkraft!

Madeleine Lützels TSV Leben begann wie so häufig mit ihren beiden Kindern, die einige Zeit bei der Leichtathlethik aktiv waren. Bei FitnessPowerDance begann auch sie mit Sport. Bald wuchs aber das Interesse an mehr Engagement. Gesundheit begleitet den Menschen ein ganzes Leben, hoffentlich! Aber was muss man tun, um die Gesundheit zu erhalten? Sport? Ja klar, aber wie muss der Sport betrieben werden, wenn die Gesundheit schon beeinträchtigt ist? Wenn man schon älter ist?

1997 begann Madeleine mit der Ausbildung zum lizenzierten Trainer C Fitness und Gesundheit, die nach vorbereitenden Studien einige Wochenenden und auch Wochenkurse andauerte. Bald unterrichtete  Madeleine erste Gruppen. Das Interesse an Weiterbildung wuchs und so kam bald die B-Lizenz für Sport in der Prävention mit dem Profil „Haltung und Bewegung“ dazu. Zusätzlich zu den beiden Lizenzen vom WLSB engagiert sich die Bernhäuserin auch über den Behindertenverband auf dem Gebiet von Sport nach Schlaganfall und Sport für Diabetiker. Auf beiden Gebieten hat sie ebenfalls eine B-Lizenz. Eine beeindruckende Liste von Trainerqualifikationen, die sie mit Fortbildungen stets aktualisiert.

Madeleine legt grossen Wert auf die Vorbereitung ihrer Stunden, sie wendet dafür viel Zeit auf. Wenn sie dann noch Zeit für sich selbst findet, dann kann man sie auf dem Tennisplatz finden!

Madeleine betreut zwei Gruppen „Fitmix“, ausserdem hält sie einen Rückenkurs mit drei Zyklen im Jahr. Dieser Kurs wird aufgrund ihrer Trainerqualifikation von den Krankenkassen bezuschusst und ist immer sehr gut besucht. In ihrer Schlaganfallgruppe betreut sie manche ehemaligen Patienten schon seit Jahren und versucht, die vorhandenen Fähigkeiten ihrer Teilnehmer zu erhalten und auszubauen.

Details zu den Kursen stehen auf der Homepage unter der Auswahl FitnessPowerDance.

Bei Madeleine können alle Teilnehmer ihrer Kurse sicher sein, das für sie passende Training zu erhalten!