Vereinsjugend - Sophie Bender

Hallo liebe Vereinsjugend,

mein Name ist Sophie Bender und ich bin am 08.12. 1997 in Stuttgart geboren. Seit 2010 bin ich Mitglied im TSV Bernhausen, da ich zusammen mit Neele Bunscheit regelmäßig Volleyball spiele. Jedoch habe ich den Sport für mich schon früher entdeckt.

Da mir der Verein und Volleyball sehr am Herzen liegen, wollte ich mich auch anderweitig dort engagieren und hatte sogar das Angebot, mit Neele Bunscheit zusammen unsere Kleinen zu trainieren. Leider ist daraus nichts geworden, sodass mich meine Trainerin Alice Reiter daraufhin angesprochen hat, ob ich nicht Lust hätte Jugendvertreter unserer Abteilung zu werden.
Ich wusste natürlich zu diesem Zeitpunkt noch nicht so genau, was da auf einen zukommt und wer sonst noch alles dabei ist, aber nach einer Erklärung meiner Trainerin war ich sehr begeistert. Ich habe schon davor gerne an den Aktionen der alten Jugendleiter teilgenommen und fand die Idee, mit anderen jungen Menschen selber diese Aktionen und viele mehr auf die Beine zu stellen, richtig gut. Ich freue mich darauf, für und mit euch noch weitere Aktionen auf die Beine zu stellen.

Wenn ihr Wünsche, Fragen oder auch Anregungen habt, könnt ihr euch gerne an uns wenden.

Bis bald

Eure Sophie