Fitness-Power-Dance/Cheerleading - Newsbereich

04.02.2018 17:05 Uhr

Zugang zur Gotthard-Müller-Halle

Der Eingang zur Gotthard-Müller-Halle ist wegen der Großbaustelle entweder über den Schulhof der Realschule oder vom Parkplatz hinter dem Jugendzentrum Z erreichbar.

 

14.01.2018 11:54 Uhr

Yoga für Teens und Jugendliche

Immer donnerstags von 17 Uhr bis 18 Uhr in der ESG-Halle im Jugendraum
 
Ab 12 Jahren gibt es Yoga für Teens und Jugendliche.
Eine Yogastunde kann Euch helfen, ein gutes Selbstwertgefühl zu bekommen.
Yoga verhilft zu Ausgeglichenheit, gutem Körpergefühl und verbessertem Konzentrationsvermögen. Yoga ist cool und macht mit Freunden in der Gruppe besonders viel Spaß. Vor allem das 'Chillen' hinterher!
 
Yoga für Teens und Jugendliche soll
* Spaß machen
* Erden
* Zentrieren
* Fokussieren
* Entspannen
* Sich gut anfühlen
* Nach innen bringen
* Ausgleich schaffen
* Befreiend wirken
 
Ihr Teens und Jugendliche
* lernt Methoden zur Stressbewältigung
* entspannt mal das Gehirn, so dass Ihr danach wieder effektiver lernen könnt
* Ihr tut etwas Gutes für Euch
* lernt einfache Meditationspraktiken
* unterstützt Euch gegenseitig in der Gruppe
 
Weitere Informationen: Heidi Knecht
Ausgebildete Kinder/Jugend-Yogalehrerin (KYA/KYD)
DTB- Kursleiterin Entspannungstechniken
Telefon 0711 791599 oder per E-Mail www.heidiknecht@gmx.de
11.12.2017 13:50 Uhr

Wir sind zurück von unserem Wettkampf

Starten wir mit unseren Kleinsten, den Princess. Sie konnten mit ihrem Strahlen überzeugen, durch ein paar kleine Fehler rutschten sie mit nicht mal einem Punkt vom Treppchen und erreichten einen super 4. Platz. Wir Trainer sind stolz auf euch.

Unsere Jugend, die Divas.Sie hatten es nicht einfach in der Wettkampf-Vorbereitung. Es verletzten sich ein paar der Mädels und ein paar haben sich gegen den Wettkampf entschieden. Dennoch hat das Team Zusammenhalt gezeigt und konnte super und mit Stolz ihr Programm in der Open Devison Kategorie präsentieren.

Nun heißt es: nach der Meisterschaft ist vor der Meisterschaft. Mit unseren Jury-Bewertungen wissen wir, woran wir noch arbeiten sollten und nutzen die tollen Eindrücke von der Meisterschaft.

Wenn auch du Lust hast, zu einem unserer Teams zu gehören, dann schau doch bei uns ganz unverbindlich vorbei.

Unsere Trainings-Zeiten findest du auf der Homepage oder in Facebook.

Infinity Cheer Innovations

 

04.10.2017 15:01 Uhr

Cheerleader

Am Wochenende hieß es für alle Infinity`s schwitzen was das Zeug hält.

Beim jährlichen Trainingslager von ca 20 Stunden erhielten wir 10 Stunden professionelle Unterstützung durch den externen Trainer Yoschka FTG Allstars, 5 Stunden von Benni und Sabine vom TVC.

Bei ihnen haben wir viele tolle und neue Elemente gelernt, an unseren Skills gearbeitet und wir sind ein Level weiter gekommen. Hierfür sagen wir DANKE!

Ein großes Lob geht an all unsere Sportler die alle super durchgehalten haben.

Auch ein Dank an alle Eltern und Aktiven, die uns mit leckerem Essen und Trinken unterstützt haben.

Nun vervollständigen wir unsere Meisterschaftsroutinen und hoffen auf eine verletzungsfreie Vorbereitung.

 

20.09.2017 14:41 Uhr

Infinity Cheer Innovations

Am Wochenende hieß es für unsere Trainerin Sandra Pohl mit Karin Banzhaf Sachen packen und los. Von Freitag bis Sonntag waren sie auf einem Trainerlehrgang um sich weiterzubilden und optimales Training für alle Infinity Cheerleader bieten zu können.

Insgesamt waren es 16 Stunden Lernen mit den uns bekannten Akram aus Amerika und weiteren Trainern. Es waren sehr spannende und lehrreiche Stunden und wir wurden auf den neuesten Stand der Technik gebracht und können jetzt die neu gelernten Sachen umsetzten.

1 2 3 4 5