Fussball - Newsbereich

02.04.2014 13:51 Uhr

Jahreshauptversammlung Bericht Abteilung Fußball

Zur Mitgliederversammlung am Freitag, dem 28.März 2014 hat Abteilungsleiter Nikolaos Kalantidis folgenden Bericht vorgetragen.

Guten Abend liebe Ehrenmitglieder, Mitglieder und Gäste,

mein Name ist Nikolaos Kalantidis.
Ich habe vor 40 Jahren beim TSV in der E-Jugend das Fußballspielen begonnen und bin seit 4 Jahren Abteilungsleiter der Fußballableitung.

? Mein Bericht beginnt mit unserem wichtigsten Kapital: der Jugend

Von den ca. 2300   Mitgliedern sind über 1/4   in der Fußballabteilung davon 260 Kinder und Jugendliche in 16 Jugendmannschaften. Insgesamt 29 Trainern und Betreuern sind hier ehrenamtlich engagiert.
Es sind Jugendliche aus vielen Nationen bei uns – das ist praktizierte Integration auf Grundlage unseres Leitbildes und unserer Regeln.
Im Jahr 2013 haben wir im Jugendbereich Hallen- und Sommerturniere für jede Altersgruppe veranstaltet.

? Aktive

Unsere beiden aktiven Mannschaften spielen derzeit in der Kreisliga A und Kreisliga B. Unser Ziel wieder in die Bezirksliga Stuttgart aufzusteigen verpassten wir 2013 nur knapp in der Relegation.

Für die Saison 2013/14 wurden große Anstrengungen unternommen. Mit dem bisher 3.Platz ist es das Ziel Aufstieg zwar schwer, aber ein kleiner Funke Hoffnung bleibt nach gutem Rückrundenstart noch.

Für die Zukunft wollen wir wieder verstärkt auf Eigengewächse setzen. Unser Ziel ist es, viele Jugendspieler in den aktiven Bereich zu integrieren welches mit dem neuen Trainer Peter Weinmann ab Juli 2014 umgesetzt werden soll.

FilderExtra-Cup 2013
Unser bekanntes Aktiven Hallenturnier um den Filder-Extra-Cup war auch 2013 sportlich und gesellschaftlich ein voller Erfolg! Das Turnier gewann die Überraschungsmannschaft der Spvgg Stetten.
2014 findet das 40. Aktiven Hallen Turnier statt. Es würde uns freuen auch hier viele bekannte Gesichter aus den Abteilungen zu treffen.

? Freizeitmannschaft
Seit 2012 haben wir eine Mannschaft in der Freizeitliga gemeldet.  Wer hier Interesse hat mitzumachen, kann gerne auf uns zu kommen.

? AH
Die AH hat rund 60 Mitglieder wovon noch ca. 45 aktiv am Ball sind.
Die 30 bis 80zig jährigen trainieren in zwei altersgerechten Gruppen.

Die AH spielt einen sehr erfolgreichen Fußball.
Von 13 Hallenturnieren konnten 8 gewonnen werden. So konnten innerhalb von 6 Wochen die 5 Hallenturniere in Harthausen, Sielmingen, Plattenhardt, Bonlanden, und unsere eigenes Turnier der Briem-Cup 2014 und damit der „ Filderstadt AH Hallen - Grand Slam“ gewonnen werden.

? Fußballertreff 60plus
Die Treffen finden jeden ersten Mittwoch eines Monates statt. Die Ankündigung erfolgt im Amtsblatt.
Bisher kamen 48 ehemalige, im Schnitt 18, zu den 35 FT60plus Treffen. Heinz Arnold war 34x, Reinhold Mack und Gerhard Maser waren bisher je 33x dabei.

? Förderverein Fußball Filderstadt-Bernhausen e.V.
Der Förderverein Fußball hat im November ein Defibrillator- Gerät gespendet.
Es ist am Eingang des Stadionrestaurants angebracht. Durch Beratung von unserem Mitglied Richard Briem wurde ein Gerät gekauft und angebracht.
Neben den Besuchern des Stadionrestaurants deckt der Standort auch die Bereiche Sportplätze, Rundsporthalle, Tennisverein, Schulen, etc. ab. Wir hoffen, dass der Defibrillator nicht zum Einsatz kommen muss, aber wenn notwendig, kann er Leben retten.

  • Veranstaltungen 2014 in der Filharmonie

- Januar HERRN STUMPFES ZIEH & ZUPF KAPELLE

- März "Herz sticht" - Wellküren-Programm

- Oktober

Wenn nicht jetzt, wann dann? „Höhner“ zu 99% wieder bei uns in Filderstadt.Wenn alles klappt am 24.Oktober …schon mal vormerken!

- November

Förderverein macht Vorverkauf für „Hannes und der Bürgermeister“

Veranstaltung am 10. und 11. November.

Vorverkauf ab 2.April um 8 Uhr

Dank an die gesamte Vorstandschaft um den 1. Vorsitzenden Hermann Zwick für die geleistete Arbeit.

Dank auch an alle Freunde u. Sponsoren des Fördevereines.

? Vorschau Abteilung

? Die diesjährigen Sommerturniere finden am 5 und 6. Juli im Fleinsbachstadion statt.

? Am 12.Juli wird die Fußball Abteilung ein 11 Meter Turnier im Fleinsbachstadion veranstalten. Hier hoffen wir auf zahlreichlich Besuch. Uns würde es sehr freuen wenn die eine oder andere Abteilung am Turnier mit einer Mannschaft teilnehmen würde. Die Einladungen folgen.

? Das 40. Aktiven-Hallenturnier um Filder-Extra-Cup 2014 findet von 27. bis 29.Dezember statt.

? Allgemeines

  • Bärenfest u. Weihnachtsmarkt

Natürlich war die Fußball Abteilung auch 2013 auf dem Bärenfest mit einem Bierwagen sowie auf dem Weihnachtsmarkt mit Würstchen und Glühwein vertreten.

Beim Bärenfest ist es erforderlich, dass wir auch andere Sachen anbieten dürfen Es kann nicht sein, dass wir, mit 260 Jugendlichen im Rücken, keine alkoholfreien Getränke anbieten dürfen. Hier der Aufruf an unseren Vorstandschaft, dies mit Antrag im Vereinsring dringend zu ändern.

  • Abteilungsversammlung

Vor 14 Tagen hatten wir hier unsere jährliche Abteilungsversammlung mit Neuwahlen.
Mit Manuel Justus und Stefan Scherrle konnten 2 Mitglieder, welche von der Jugend an dabei sind, für die Abteilungsleitung gewonnen werden und Niko unterstützen
Die bisherigen Ausschussmitglieder Otmar Kubik und Roberto Valitutto wurden wieder gewählt. Neu gewählt wurden Uwe Frey (Finanzcontrolling) und Chris Binder (Sponsoring, Webmaster) und was mich als Ex-Jugendleiter besonders freut, dass die Position des Jugendleiters durch Daniel Preuß kompetent besetzt werden konnte.
Eine sehr gute, Präsentation des neuen Konzeptes gibt Hoffnung dass es wieder aufwärts geht.
Klar ist allerdings, dass dies nur gemeinsam geht und wir die erforderliche Unterstützung erhalten.
Nur gemeinsam können wir unsere Ziele erreichen.

  • Renovierung Fußballjugendraum
    30 Jahre wurde hier wenig gemacht.

Deshalb sollte aus optischen, hygienischen und aus Energiespargründen renoviert werden. Dies auch, weil hier zukünftig die Schiedsrichter und Gastvereine wegen Erstellung des WFV-Onlinespielberichtsbogen den Jugendraum nutzen werden.
Die Bereitschaft von Eltern hier ehrenamtlich Eigenleistung einzubringen ist vorhanden.
Jetzt hoffen wir auf die finanzielle Übernahme der Renovierungskosten durch den Hauptverein. DIe ersten Signal sind durchaus positiv.

  • Abteilungsbeitrag

Unter Punkt 8 werden wir heute über einen Abteilungsbeitrag der Fußballabteilung abstimmen, welcher im Vereinsausschuss auf Grundlage der Finanzordnung beschlossen wurde.

Der Grund ist, das wir seit einigen Jahren zwar einen ausgeglichen Haushalt haben, jedoch die Schulden aus der Vergangenheit nicht abbauen konnten. Wir hoffen, dass somit die Tilgung der Schulden schnell vorankommt und wir dann, nach Abbau der Schulden, auf diesem Beitrag wieder verzichten können.

 tsvbernhausen-fussball.de
Fußball Homepage - ein voller Erfolg und nicht mehr wegzudenken!
Bereits über 400 000 Besucher waren auf tsvbernhausen-fussball.de zu Gast!
Durchschnittlich 350 User am Tag zeigen das große Interesse an der Fußballabteilung.
Tagesrekord waren 770 Besucher

? Danke!
Zum Schluss möchte ich mich bei allen, vom gesamten Vorstand, Frau Ullrich von der Geschäftsstell über Trainer und Betreuer bis hin zu den vielen ehrenamtlichen Helfern und Helferinnen sowie unseren Sponsoren bedanken, den ohne Euch wäre ein Vereinsleben nicht möglich.

Auf eine Gute Zusammenarbeit in 2014

Eure Fußballabteilung

http://tsvbernhausen-fussball.de

24.10.2012 Uhr

Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen auf der neu erstellten Website des TSV Bernhausen 1899 e.V.

Wir wünschen Ihnen viel Spaß auf unserer Website.
Anregungen unserer Mitglieder nehmen wir gerne über unser Kontaktformular entgegen.

 

1