Handball - Newsbereich

04.11.2019 11:41 Uhr

HVW-Grundschulaktionstag

Der HVW-Grundschulaktionstag findet auch in drei Filderstadter Grundschulen statt: am 14. November 2019 in der Grundschule Bonlanden (Seefällehalle), sowie am 15. November 2019 in der Gotthard-Müller-Schule (Bernhausen, Rundsporthalle).

In Filderstadt beteiligen sich etwa 240 Zweitklässler, die von den Mitgliedern der Handball Filderstadt, der Spielgemeinschaft von TSV Bernhausen und TSV Sielmingen,  betreut werden.

Der Grundschulaktionstag, ein gemeinsames Projekt der Handballverbände aus Württemberg (HVW), Baden (BHV) und Südbaden (SHV), entstand aus dem „Tag des Mädchenhandballs in der Schule“, 
als der HVW das Jahr 2009 zum „Jahr des Frauen- und Mädchenhandballs“ erklärte, die Teilnahme war damals allerdings den Mädchen vorbehalten.
Erst ab 2010 durften dann auch die Jungs beim Grundschulaktionstag mitspielen.

Sechs Koordinationsstationen gilt es an diesem Vormittag für das AOK-Spielabzeichen zu absolvieren, außerdem können die Kids bei der Spielform „Aufsetzer-Handball“ ihre Geschicklichkeit demonstrieren.

 

Handball Filderstadt

Seit dem 1.5.2013 sind wir in der Spielgemeinschaft Handball Filderstadt aktiv.

Alle Informationen finden Sie auf der Homepage www.handball-filderstadt.de

1