Judo - Newsbereich

12.07.2018 16:35 Uhr

9. WJV Talent-Camp in der Rundsporthalle

Am 7.7.2018 fand in der Rundsorthalle das 9. Talentcamp des Württembergischen Judo-Verbandes statt.

Insgesamt waren 87 Judoka der Altersklassen U12 und U15, aus 25 Vereinen anwesend. Weiteste Anreise hatten die Judoka von dem befreundeten Verein aus München. In insgesamt 6 Stunden wurden verschiedene Techniken im Stand- und Bodentraining trainiert und vertieft. 

Die vier Trainer, darunter Wolfgang Schmid (Inhaber des 6. Dan) erklärten die Techniken und korrigierten einzelne Fehler der Judoka.

Insgesamt war es wieder eine tolle Veranstaltung, vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer. (wff).

Hier geht es zur Bilder-Galerie vom WJV Talent-Camp 2018.

22.06.2018 16:14 Uhr

Vereinsmeisterschaft 2018

Am 9. Juni 2018 fand auf der Judofläche der Rundsporthalle für knapp drei Stunden die  Vereins­meisterschaften statt. Die noch jungen Judoka sammelten in diesem Turnier ihre ersten Wett­kampferfahrungen. Die insgesamt 19 Teilnehmerin­nen und Teilnehmer wurden in  fünf Gruppen mit je maximal vier Judoka eingeteilt, die Kampfzeit betrug jeweils zwei Minu­ten.
 
 
Folgende Vereinsmeister wurden gekürt (bei Punktgleichheit wurden zwei Gold­med­aillen vergeben):
 
  • - Luis Dakowski -27kg
  • - Luca Kurfess, Felix Bader -30kg
  • - Marie-Helene-Pflugfelder -35kg
  • - Oliver Unger -37 kg
  • - Patrick Wölfle +45kg
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Kuchenspender und fleißigen Helfer, die zum Gelin­gen der Veranstaltung beigetragen haben! (wff).
 
Hier geht´s auch zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft.

 

09.03.2018 09:25 Uhr

Bezirks Einzelmeisterschaft der männlichen und weiblichen Jugend u12 am Sonntag, 25. Februar2018

Zoe Bandara (links) und Trainer Patrick Wahrendorff (rechts)

Bei den Kämpfen in Schwieberdingen nahm für den TSV BernhausenZoe Bandara (bis 52 kg)teil.

Zoe belegte in ihrer Gewichtsklasse den 1. Platz und qualifizierte sich so zur Nordwürttembergischen Einzelmeisterschaft am 22.04.2018. 

Herzlichen Glückwunsch.

 

10.12.2017 11:26 Uhr

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung

V.l.n.r. Marian Steck, Florian Klinger (Abteilungsleiter) und Florian May nach der Prüfung 

Am 3. Dezember war es in Esslingen soweit: Unsere stellvertretenden Abteilungs­leiter Marian Steck und Florian May wurden von den Prüfern des württembergischen Judo­ver­bandes zum zweiten schwarzen Gürtel geprüft. Der Fokus für diesen Mei­ster­grad liegt vor allem auf den Bodentechniken. So zeigten unsere Judoka in einer Kata (festgelegte Abfolge von Techniken) Haltegriffe sowie Hebel- und Würge­tech­ni­ken. Natürlich wurden neben der Kata weitere Techniken im Boden und auch im Stand abgefragt. Die Prüfung dauerte für die insgesamt neun Prüflingen sechs Stun­den. Am Ende wurden unsere beiden Judoka mit dem 2. Dan ausge­zeichnet.

Die Judoabteilung gratuliert Marian und Florian herzlich zu ihrer ausge­zeichneten Leistung! (rk,wff).
28.10.2017 19:43 Uhr

Tolle Ergebnisse bei NWü-EM der m+w U10 in Schwieberdingen

Luca Kurfess (l.) und Ardi Kumala (r.) 

Bei den Kämpfen in Schwieberdingen nahmen für den TSV BernhausenArdi Kumala (bis 26,7 kg) und Luca Kurfess (bis 26,2 kg) teil.

Ardi belegte in seiner Gewichtsklasse den 4. Platz und Luca wurde Vizemeister (2. Platz) in seiner Gewichtsklasse.

Auch hier tolle Ergebnisse, Glückwünsche an die beiden Judoka. 

1 2 3