Judo - Newsbereich

20.02.2017 20:17 Uhr

Weibliche U12-Judoka bei Bezirkseinzelmeisterschaften

Am 5. Februar kämpften die U12-Judoka bei den Bezirkseinzel­meister­schaf­ten in Esslingen. Insgesamt 126 Kämpferinnen und Kämpfer suchten ihre Meister auf Be­zirks­ebene. Für den TSV nahmen Zoe Bandara (über 52 kg) und Victoria Müller (bis 44 kg) unter den ca. 30 Kämpferinnen teil. Zoe wurde Vizemeisterin in ihrer Ge­wichts­klasse, Victora stand ganz oben auf dem Treppchen. Dies bedeutet für beide die Qualifikation für die Nord­württem­bergischen Einzel­meister­schaft­en. 
Herzlichen Glückwunsch!
(rk,wff)
 
06.02.2017 17:25 Uhr

Spannende Wettkaempfe bei den Vereinsmeisterschaften

Am 21. Januar 2017 stand die Gotthardt-Müller-Halle für knapp drei Stunden im Zeichen der Vereins­meisterschaften der Abteilung Judo. Einzelne Judoka sammelten in diesem Turnier ihre ersten Wett­kampferfahrungen. Die insgesamt 27 Teilnehmerin­nen und Teilnehmer wurden in  sie­ben Gruppen mit je maximal vier Judoka eingeteilt, die Kampfzeit betrug jeweils zwei Minu­ten. Im Anschluss an die Wettkämpfe zeigten die Erwachsenen der Abteilung in insge­samt fünf Kämpfen ihr Können.
 
 
Folgende Vereinsmeister wurden gekürt (bei Punktgleichheit wurden zwei Gold­med­aillen vergeben):
 
  • - Ardi Kumala -30kg 
  • - Oliver Wahlberg & Daniel Tavakoli -33kg
  • - Arka Kumala – 36 kg
  • - Henrik Weinmann – 38kg
  • - David Mögle – 42 kg
  • - Finn Schmid – 45 kg
  • - Paul Schmid & Julia Kazenmaier – 60 kg
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Kuchenspender und fleißigen Helfer, die zum Gelin­gen der Veranstaltung beigetragen haben! (rk,wff).
 
Hier geht´s auch zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft.

 

14.01.2017 19:08 Uhr

Vereinsmeisterschaft 2017

am Samstag, den 21.01.2017

findet wieder die Vereinsmeisterschaft in der Gotthardt-Müller Halle statt.

Die Wettkämpfe beginnen ab 12:00 Uhr.  Die Kämpferinnen und Kämpfer werden gebeten pünktlich um 11:00 Uhr anwesend zu sein.

Für das leibliche Wohl ist gesorgt, es gibt Saitenwürstle, Maultaschen mit Kartoffelsalat und Kuchen zu kaufen.

23.12.2016 11:06 Uhr

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung

Am 04. Dezember war es in Ludwigsburg soweit: Florian Brenner und Nikola Komericki wurden von den drei Prüfern des württembergischen Judoverbandes geprüft. Die Prüfung dauerte mit sieben weiteren Prüflingen insgesamt fünf Stunden. Unsere Judoka zeigten neben einer Kata (festgelegte Abfolge von Techniken) dynamische Wurf- und Bodentechniken. Am Ende wurden beide mit dem 1. Dan, also dem ersten schwarzen Gürtel ausgezeichnet. Die Judoabteilung gratuliert Florian und Nikola herzlich zu dieser ausgezeichneten Leistung!

26.10.2016 18:45 Uhr

Ein neuer Anfängerkurs startet!

Am 15. November starten wir mit einem neuen Anfängerkurs für Kinder ab 7 Jahren. 

Dienstags von 17.30 bis 19.00 Uhr auf dem oberen Segment der Rundsporthalle! 

Einfach vorbeikommen und mitmachen.

 smiley smiley smiley

1 2 3 4 5