Judo - Newsbereich

28.04.2017 19:01 Uhr

Ankündigung: Talentcamp in der Rundsporthalle am 13. Mai 2017

Am 13. Mai von 10:00 Uhr bis gegen 17:00 Uhr findet in der Rundsporthalle wie die letzten sieben Jahre das Talentcamp des Württembergischen Judo-Verbands statt. Landes- und Bezirkstrainer aus Württemberg führen verschieden Trainingsübungen durch. Veranstalter ist die Judo-Abteilung des TSV Bernhausen. Das Training ist öffentlich, jeder kann zuschauen.
Letztes Jahr gab es einen Teilnehmerrekord: 131 Judoka der Altersklassen U12 und U15 nahmen am Termin teil, so dass die Rundsporthalle und auch der Judobereich den ganzen Tag mit Kämpferinnen und Kämpfern besetzt war. (rk,wff)
 
02.04.2017 16:14 Uhr

Elf Judoka ergattern souverän weiß-gelben Gürtel bei Gürtelprüfung

26. März 2017 war es soweit: Elf Judoka gaben ihr Debut und absolvierten ihre erste Gürtelprüfung. Alle waren gut vorbereitet, zeigten die erforderlichen Übungen und banden sich nach der erfolgreichen Prüfung stolz ihre neuen Gürtel um.

Den weiß-gelben Gürtel tragen nun:
 
- Levin Angioi                                       - Marie-Helene Pflugfelder 
- Phillipp Bagin                                    - Robin Schreyer
- Julia Bidlingmaier                             - Kira Schwarz
- Thilo Henrich                                     - Carina Schwarz
- Philipp Jetter                                      - Silas Thoma
- Niklas Kemnitzer                               - Aidan Yampey
 
(rk, wff)
12.03.2017 18:49 Uhr

Victoria Müller fünftbeste auf Verbandsebene

Am 11.3.2017 kämpfte die U12-Judoka Victoria Müller erfolgreich bei den württem­bergischen Einzelmeisterschaften. Nachdem sie den ersten Kampf gegen die spät­ere württembergische Meisterin verloren hatte, folgten zwei Siege. Beim zweiten Kampf war es besonders spannend: Victoria erzielte die entscheidende Wertung erst in den letzten Sekunden!

Leider war danach Schluss. Den Sprung aufs Treppchen verpasste Victoria im letzten Kampf nur knapp. Gratulation der grandiosen Leistung! (rk, wff).

 
20.02.2017 20:17 Uhr

Weibliche U12-Judoka bei Bezirkseinzelmeisterschaften

Am 5. Februar kämpften die U12-Judoka bei den Bezirkseinzel­meister­schaf­ten in Esslingen. Insgesamt 126 Kämpferinnen und Kämpfer suchten ihre Meister auf Be­zirks­ebene. Für den TSV nahmen Zoe Bandara (über 52 kg) und Victoria Müller (bis 44 kg) unter den ca. 30 Kämpferinnen teil. Zoe wurde Vizemeisterin in ihrer Ge­wichts­klasse, Victora stand ganz oben auf dem Treppchen. Dies bedeutet für beide die Qualifikation für die Nord­württem­bergischen Einzel­meister­schaft­en. 
Herzlichen Glückwunsch!
(rk,wff)
 
06.02.2017 17:25 Uhr

Spannende Wettkaempfe bei den Vereinsmeisterschaften

Am 21. Januar 2017 stand die Gotthardt-Müller-Halle für knapp drei Stunden im Zeichen der Vereins­meisterschaften der Abteilung Judo. Einzelne Judoka sammelten in diesem Turnier ihre ersten Wett­kampferfahrungen. Die insgesamt 27 Teilnehmerin­nen und Teilnehmer wurden in  sie­ben Gruppen mit je maximal vier Judoka eingeteilt, die Kampfzeit betrug jeweils zwei Minu­ten. Im Anschluss an die Wettkämpfe zeigten die Erwachsenen der Abteilung in insge­samt fünf Kämpfen ihr Können.
 
 
Folgende Vereinsmeister wurden gekürt (bei Punktgleichheit wurden zwei Gold­med­aillen vergeben):
 
  • - Ardi Kumala -30kg 
  • - Oliver Wahlberg & Daniel Tavakoli -33kg
  • - Arka Kumala – 36 kg
  • - Henrik Weinmann – 38kg
  • - David Mögle – 42 kg
  • - Finn Schmid – 45 kg
  • - Paul Schmid & Julia Kazenmaier – 60 kg
Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger und vielen Dank an alle Kuchenspender und fleißigen Helfer, die zum Gelin­gen der Veranstaltung beigetragen haben! (rk,wff).
 
Hier geht´s auch zur Bildergalerie der Vereinsmeisterschaft.

 

1 2 3 4 5