Leichtathletik - Newsbereich

22.05.2017 18:34 Uhr

Vorschau Mehrkampfmeeting

bald mehr Info's

15.05.2017 11:27 Uhr

Regionalmeisterschaften

TSV-Athleten mit vielen Regionalmeistertiteln
Tolle Erfolge haben unsere Athleten bei den Regionalmeisterschaften erzielt und sind mit fünf Titeln dekoriert heimgekommen:
Jael Springer und Matteo Scheibling gewannen die 800m in den Altersklassen W und M U18. Jael löste mit den erzielten 2:28,64 min zugleich die Fahrkarte zu den Ba-Wü Meisterschaften. Matteo lief in seinem ersten 800´er richtig beherzt und verfehlte bei 2:15,98min die Norm nur denkbar knapp.
Hannah-Elisabeth Bühler konnte sich über den Titel im Hochsprung der U 20 mit 1,51m freuen. Nach ihren 2. Platz beim 7-Kampf in der vergangenen Woche nochmal ein richtiges Highlight.
Und der nächste Titel ließ für sie nicht lange auf sich warten.
Die 4x100m Staffel U 20 der LG Filder ließ sich den ersten Platz nicht nehmen. Von uns waren neben Hannah aus den U18 auch Jael Springer und Leonie Vogel (Staffeldebüt!) dabei.
Souverän auch die 4x100m-Staffel der LG Filder bei den U18-Mädchen – von uns dabei Lisa Alber und Elisa Zimmermann. Obwohl zum ersten Mal in dieser Besetzung, wurde die Qualifikation für die deutschen Meisterschaften nur um 14 Hundertstel verfehlt. Dass damit der erste Platz in 50,34 sec dabei heraussprang, war schon fast selbstverständlich.
Lisa konnte sich außerdem mit guten Zeiten den 2. bzw. 3. Platz über 100 und 200m erlaufen. Sie hat, ebenso wie Elisa, mit Platz 4 über 200m die Qualifikation für die Ba-Wü Meisterschaften bewältigt.
Bei den Männern absolvierte Lars Bärhold mit 100m, 200m, Hoch- und Weitsprung samt Staffel ein Riesenprogramm – und das nach dem 10-Kampf vor einer Woche. Trotzdem gab es auch für ihn zweimal den zweiten und einmal den dritten Platz.
Insgesamt konnten sich alle bestätigt fühlen, dass sich der hohe Trainingsaufwand auch wirklich lohnt. Herzlichen Glückwunsch dazu.
 
05.10.2015 10:21 Uhr

Vereinsmeisterschaften

Ende September fanden die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik statt, im Anschluss sollte der LG Filder Vergleichskampf beginnen, aber es hatten sich von den 9 Mitgliedsvereinen nur zwei Teams angemeldet. Und so wurde es ein Zweikampf. Hier 2 Bilder vom Mannschafts-Vergleichskampf zwischen dem TV Echterdingen und dem TSV Bernhausen Team.

Das besondere diesmal: es traten gemischte Mannschaften gegeneinander an im 100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel, Speer, 800m und 4x100Staffel.

Interessant dabei JEDER GEGEN JEDEN, ob weiblich oder männlich von Schüler/in bis Senior/in. Die Ergebnisse wurden mittels eines Faktors in Wertungen umgerechnet und nach den so ermittelten Platzierungen Punkte verteilt.

 

 

 

23.08.2015 21:24 Uhr

Nachtrag: LG Filder Senioren Deutscher Vizemeister über 4x100m M60

Schon im Juli waren die deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau.

Die Staffel der LG Filder mit 2 Bernhäusern (Gerd Brenner und Manfred Weyermann) erreichte über 4x100m in 53,93sec den zweiten Platz.

Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!

17.08.2015 09:38 Uhr

Thorpe-Cup / Ländervergleichskampf

Der Ländervergleichskampf im Siebenkampf bzw. Zehnkampf zwischen USA und Deutschland am Wochenende 8.8. / 9.8. im Fleinsbachstadion war ein voller Erfolg. Die sportlichen Leistungen waren beeindruckend. Bei den Männern gewann Deutschland mit Jan Felix Knobel (8.045 Pkt). Bei den Frauen gewann USA mit Sharon Day-Monroe (6.158Pkt). In Presse und Fernsehen gab es viele Berichte und grosses Lob für die Veranstalter und das Publikum.

Ausserhalb der Thorpe Cup Wertung glänzten die für die Leichtathletik WM in Peking nominierten Kai Kazmirek (D) mit 47,69sec über die 400m und 7,41m im Weitsprung sowie Claudia Rath (D) , die mit 6,67m im Weitsprung eine Topleistung erreichte.

Ergebnisse und Bilder gibt es unter diesem Link

 

1 2 3