Leichtathletik - Newsbereich

05.10.2015 10:21 Uhr

Vereinsmeisterschaften

Ende September fanden die Vereinsmeisterschaften der Leichtathletik statt, im Anschluss sollte der LG Filder Vergleichskampf beginnen, aber es hatten sich von den 9 Mitgliedsvereinen nur zwei Teams angemeldet. Und so wurde es ein Zweikampf. Hier 2 Bilder vom Mannschafts-Vergleichskampf zwischen dem TV Echterdingen und dem TSV Bernhausen Team.

Das besondere diesmal: es traten gemischte Mannschaften gegeneinander an im 100m, Weitsprung, Hochsprung, Kugel, Speer, 800m und 4x100Staffel.

Interessant dabei JEDER GEGEN JEDEN, ob weiblich oder männlich von Schüler/in bis Senior/in. Die Ergebnisse wurden mittels eines Faktors in Wertungen umgerechnet und nach den so ermittelten Platzierungen Punkte verteilt.

 

 

 

23.08.2015 21:24 Uhr

Nachtrag: LG Filder Senioren Deutscher Vizemeister über 4x100m M60

Schon im Juli waren die deutschen Seniorenmeisterschaften in Zittau.

Die Staffel der LG Filder mit 2 Bernhäusern (Gerd Brenner und Manfred Weyermann) erreichte über 4x100m in 53,93sec den zweiten Platz.

Glückwünsche zu dieser tollen Leistung!

17.08.2015 09:38 Uhr

Thorpe-Cup / Ländervergleichskampf

Der Ländervergleichskampf im Siebenkampf bzw. Zehnkampf zwischen USA und Deutschland am Wochenende 8.8. / 9.8. im Fleinsbachstadion war ein voller Erfolg. Die sportlichen Leistungen waren beeindruckend. Bei den Männern gewann Deutschland mit Jan Felix Knobel (8.045 Pkt). Bei den Frauen gewann USA mit Sharon Day-Monroe (6.158Pkt). In Presse und Fernsehen gab es viele Berichte und grosses Lob für die Veranstalter und das Publikum.

Ausserhalb der Thorpe Cup Wertung glänzten die für die Leichtathletik WM in Peking nominierten Kai Kazmirek (D) mit 47,69sec über die 400m und 7,41m im Weitsprung sowie Claudia Rath (D) , die mit 6,67m im Weitsprung eine Topleistung erreichte.

Ergebnisse und Bilder gibt es unter diesem Link

 

24.05.2015 12:30 Uhr

Veranstaltungen der LA

Liebe Mitglieder, liebe Freunde der Leichtathletik,

die erste Veranstaltung die Kreis-und Regio-Mehrkampf haben wir mit tollem Engagement der Helfer über die Bühne gebracht. Ein herzliches Dankeschön an alle Helfer!! Es war aber ein Gewaltakt, weil sich einfach zu wenige Helfer gemeldet haben. Nun steht die nächste Veranstaltung in Kürze an. Es ist das

-           Internationale Leichtathletik-Mehrkampf-Meeting 6./7. Juni

Wir erwarten ein sehr großes Teilnehmerfeld. Das Mehrkampf-Meeting gilt gleichzeitig als Qualifikation für die U18 WM in  Cali / Kolumbien und die EM U20 in Eskilstuna / Schweden. Es geht also sportlich um sehr viel. Es sind daher sehr viele Anlagen mit Kampfrichtern und Helfern zu besetzen. Nicht zu vergessen, dass wir eine tolle Verpflegung anbieten wollen! Wir wissen, dass die Veranstaltung am Ende der Pfingstfreien liegt. Leider haben wir auf die Termingestaltung von internationalen Veranstaltungen keinen Einfluss. Tragen Sie zum Gelingen der Veranstaltung bei und melden Sie sich bitte in großer Zahl und möglichst rasch zum Helfen im Wettkampfbereich bei Rosemarie Bantel, Tel 0711/70 14 63; E-Mail: ruh.bantel@hoo-web.de. Ansprechpartner für die Verpflegung sind Sybille und Klaus Rehe Tel. 0711/70 22 37, E-Mail: klaus-rehe@t-online.de. Bitte geben Sie Bescheid, wann Sie uns helfen können, damit besser disponiert werden kann. Übrigens: Obstkuchen kommen immer gut an!

Klaus Rehe

 

 

 

18.12.2014 09:00 Uhr

Leichtathletik Kinderjahresfeier 2014

Unter diesem Link hier gibt es einige Bilder der Leichtathletik Kinderjahresfeier 2014

1 2 3