Leichtathletik - Newsbereich

06.07.2020 19:31 Uhr

Erster Wettkampf 2020 in Köngen

Mit einigen Athletinnen und Athleten und einer Menge Neugierde und auch Adrenalin im Blut haben wir den ersten Wettkampf 2020 unter die Spikes genommen.

Fazit: Gelungen!

Die Organisation in Köngen hat unter den gegebenen Umständen mit Abstandhalten und festgelegten Laufwegen im Stadion samt Anmeldung mit Hygieneerklärung prima geklappt. Mit unter 100 Leuten im Stadion kein Problem; es geht also! Nun müssen noch die Athleten lernen, dass man sich nach dem Lauf nicht abklatscht! Vielleicht macht es Sinn, dafür auch einen Extra-Kampfrichter einzusetzen. Wir wollen ja alle gesund bleiben!

Leonie Vogel lief über die 100m nach tollem Start schon mal ganz passable 13,54sec. Das Mittelstreckentrio Matteo Scheibling, Enrico Eggert und Jozef Babin haben sich über die 400m getestet. Sehr schöne Laufzeiten sind heraus gekommen: Matteo 57,30sec; Enrico 58,95sec; Jozef 57,86sec.

Fabian Raub lief als Leichtathletik-Neuling in der U18 die 100m in 13,56sec und landete bei 4,83m im Weitsprung.

Auch unsere U16 war gut dabei:
Jana Hagemann rannte ihre ersten 100m überhaupt in 15,63sec.
Lars Jäger und Nils Kürschner liefen ihre ersten 100m in 15,41 bzw. guten 14,77sec und sprangen beide 3,93m weit. Mit ein bisschen mehr Routine geht da noch was!
Noel Reiff kam als bester unserer drei Jüngsten auf 14,02sec über 100m und auf starke 4,20m im Weitsprung.

Valentin Schwingenschlögl und Silas Ottenbacher (beide U16) warfen mit dem Speer richtig gute 23,50m bzw. 22,87m.

So kann´s gern weitergehen!

JK

30.06.2020 21:06 Uhr

Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen pausieren weiter

Das Kinderturnen und Eltern-Kind-Turnen muss leider Corona-bedingt bis nach den Sommerferien entfallen. Wir benachrichtigen im Amtsblatt Filderstadt und auf der TSV-Homepage, wenn es wieder stattfinden wird. Vorraussichtlich wird es im September weitergehen.

Bitte bleibt bis dahin gesund und fit.

Katharina Maier und Ursula Stegmaier

 

17.06.2020 23:30 Uhr

Neuer Lagercontainer für Diskusanlagen

Mit vereinter Muskelkraft und der PS-starken Hilfe von Gert Brenners Traktor samt Anhänger haben wir´s geschafft:
Der neue Lagercontainer mit stattlichen 9m Länge konnte sich auch durch strömenden Regen nicht gegen den Zusammenbau wehren.
Künftig werden darin die 7,50m langen Träger der vor Kurzem neu angeschafften Diskusanlagen und die Netze selbst  gelagert.
Und so lief der Aufbau ab....

Fundament bei Sonne satt und Nässe vom Schwitzen

Montage bei ganz viel Nass von oben und noch mehr Matsch von unten

Alles fertig!

Ein riesengroßes Danke

- für Planung, Organisation, Equipment an:
Christopher Willmann
Gert Brenner
- für die jederzeit fröhlich-kräftige Aufbau-Stimmung an:
Peter Horzella
Elisa Zimmermann
Jozef Babin
Matteo Scheibling
Louis Abadin
Enrico Eggert
Lars Willmann

JK und BW

 

17.05.2020 21:16 Uhr

Bernhausen ist bereit

Nach den neuen Vorschriften muss das Diskusschutznetz bei Wettkämpfen ab dieser Saison 6 Meter hoch sein. Das Netz im Fleinsbachstadion war nun leider zu niedrig und in Anbetracht der internationalen Veranstaltungen, die hier ausgetragen werden, wurde ein Umbau nötig, um eine Wettkampffreigabe zu erhalten. Leider haben uns die Corona-Umstände eingeholt. Die Stadt Filderstadt hat es dennoch ermöglicht, dass die neue Anlage rechtzeitig zum eigentlich geplanten Termin des Internationalen Juniorenmeetings fertig wurde. Es kann also im Jahr 2021 mit den hochkarätigen Veranstaltungen im Fleinsbachstadion weitergehen. An dieser Stelle möchten wir der Stadt Filderstadt ganz herzlich für ihre Unterstützung danken.

06.05.2020 19:42 Uhr

Leichtathletik "einfach so"

Ein paar Anregungen für ein bisschen Leichtathletik „einfach so“

in drei Varianten - für Leute ab 15 Jahre und älter

Passendes Hilfsmittel daheim? – Aber immer doch!

findet ihr hier mit erklärten Übungsvorschlägen smiley

1 2 3