Leichtathletik - Newsbereich

15.07.2019 21:05 Uhr

Erfolgreiche Regionalmeisterschaften der U 14-Mädchen und -Jungen in Balingen

Drei Mädchen und zwei Jungen der Klasse U 14 nahmen am vergangenen Samstag an den Regionalmeisterschaften in Balingen teil. Klein war diese Gruppe des TSV Bernhausen, aber überaus erfolgreich absolvierte sie die sieben Disziplinen.

Herausragend dabei war die Meisterschaft von Sara Grabner im Hochsprung mit neuer persönlicher Bestleistung von 1,46 Meter. Mit der 4 x 75 Meter-Staffel stieg sie kurz darauf nochmal aufs Treppchen: Knapp geschlagen wurde sie hier Zweite. Im Weitsprung kam sie auf 4,18 Meter.

Der Vizemeistertitel im Weitsprung ging an Johanna Hörnle, die mit 4,69 Meter und weiteren sehr guten Sprüngen auf sich aufmerksam machte. Sie hatte als Startläuferin auch den Grundstein für den schon erwähnten zweiten Platz der 4 x 75 Meter-Staffel gelegt. Im Hochsprung blieb sie mit 1,35 Meter zwar unter ihrer Bestleistung, belegte aber immer noch einen guten fünften Platz.

Lotta-Sophie Hartmann lief ein couragiertes Rennen über 800 Meter und ließ sich im Schlussspurt den Kreismeistertitel in guten 2:40,98 Minuten nicht mehr nehmen. Mit dieser persönlichen Bestzeit wurde sie in der Regionalwertung Vierte.

Zwei Bestleistungen stellte Noel Reiff auf: Zum einen im Speerwurf, wo er mit 26,73 Meter Platz acht belegte und wenig später im Hochsprung, als er 1,35 Meter übersprang; diese Höhe bedeutete Platz sieben.

Valentin Schwingenschlögl nähert sich im Speerwurf so langsam der 30 Meter-Marke. Mit guten 28,17 Meter belegte er Platz vier und überquerte kurz danach über 800 Meter in 2:43,86 Minuten als Achter die Ziellinie.

11.07.2019 21:39 Uhr

Mannschaftsmehrkampfmeisterschaften in Leinfelden am 30. Juni 2019

Vier Mädchen und ein Junge der Klasse U 12 waren bei den Mannschaftsmeisterschaften im Mehrkampf in Leinfelden am Start.

Johanna Weinmann, Mia Rehe, Valerie Krebs und Rebecca Zimmermann belegten dabei den zweiten Platz. Sie absolvierten den 50m-Sprint, sprangen weit, warfen den Schlagball und liefen am Schluss in der 4x50m-Staffel so erfolgreich, dass sie bei der Siegerehrung auf’s Treppchen durften.

Mattis Hartmann belegte in der männlichen Klasse den vierten Platz.


Johanna Weinmann, Mia Rehe (oben, v. l.); Valerie Krebs, Rebecca Zimmermann (unten, v. l.)

07.06.2019 20:58 Uhr

Junioren-Mehrkampf-Meeting Juni 2019

Liebe Helfer,

ich hoffe es haben sich alle von dem heißen, arbeitsreichen Wochenende gut erholt.
Ich möchte mich bei Euch ganz herzlich für die investierte Zeit, Kraft und Mühe bedanken.

Bei allen, die sich altbekannten oder neuen, auch teilweise schweren Herausforderungen gestellt haben.
Bei allen, die bereit waren auch sehr kurzfristig Lücken zu füllen.
Bei allen Kuchenbäckerinnen / Kuchenbäckern.
Bei allen, die die Vor- und Nachbereitung tatkräftig unterstützt haben.

Also bei allen rund 115 Helfern.

Abteilungsleiterin Birgit Willmann

05.06.2019 22:01 Uhr

Plätze auf dem Treppchen für Johanna und Sara bei den Kreismeisterschaften in Weilheim/Teck

Drei Mädchen des TSV Bernhausen waren für die Kreismeisterschaften in Weilheim am
18. Mai gemeldet.
Im Hochsprung konnten sowohl Johanna Hörnle und Sara Grabner mit persönlicher
Bestleistung bzw. Einstellung dieser voll überzeugen. Johanna belegte mit 1,43 Meter den
zweiten Platz und Sara, die in Nellingen bereits diese Höhe gesprungen ist, mit 1,40 Meter
den dritten Platz.
Johanna startete über 75 Meter und erreichte hier den Endlauf. Die Stoppuhren blieben für
sie bei 10,77 Sekunden stehen, womit sie den vierten Platz belegte.
Sowohl Johanna als auch Sara durften anschließend in den LG Filder-Staffeln (4 x 75
Meter) nochmals an den Start gehen. In der 1. Staffel rannte das Quartett mit Johanna am
Start in 40,95 Sekunden zum Sieg und damit zum Gewinn des Kreismeistertitels. Sara
verhalf der zweiten LG-Staffel in 44,03 Sekunden zum dritten Platz.

Lotta-Sophie Hartmann bereitete sich schon auf den 800 Meter-Lauf vor, als kurz vor
dem Start ein starkes Gewitter aufzog. Die Veranstaltungsleitung entschied sich deshalb
zum Abbruch der Kreismeisterschaften, womit auch ihr Lauf ausfallen musste.

 Hochsprung-Siegerehrung: Johanna (links) und Sara (2. v. rechts)

26.05.2019 20:56 Uhr

Stuttgart Lauf 2019

Beim Stuttgart Lauf am 26.05.2019 liefen 3 Athleten des TSV Bernhausen super Zeiten beim Halbmarathon.

Jozef Babin U18 Platz 11 Zielzeit 01:43:45
Sven Willmann U18 Platz 17 Zielzeit 01:50:08
Enrico Eggert U20 Platz 40 Zielzeit 02:08:16

1 2 3