Schwimmen - Newsbereich

19.08.2018 09:11 Uhr

Ehrenamtspreis der Filderzeitung

Rebecca Pongs aus der Schwimmabteilung gehört zu den Preisträgern vom Ehrenamtspreis der Filderzeitung. Herzlichen Glückwunsch zu dieser verdienten Auszeichnung!

26.07.2018 10:28 Uhr

Saisonabschluss

Die Wettkampfschwimmer beendeten die Saison mit einem Abschlussfestle. Es gab gute Laune, lecker Essen und emotionale Abschiede. Die beiden Trainerinnen der Hechte, Janina Nothnagel und Mirja Sarhage, hören auf. Ausbildung und Abitur führen sie weg von Filderstadt. Die Hechte haben 2 Jahre mit den Beiden verbracht. Vielen Dank für diese wunderbare Zeit! Pilvi Stäbler, Trainerin bei der LG1 und LG1a wird bald Mama. Vielen Dank für das engagierte Training in den Leistungsgruppen! Das war stets zuverlässig über einen langen Zeitraum eine immer tolle Trainerarbeit. Alles Gute für die neue Aufgabe und vielleicht bis bald in den Baby-Schwimmkursen.
Im Herbst startet das Training wieder mit einigen neuen bzw. alten Trainern. Glücklicherweise fanden sich einige engagierte ehemalige Schwimmer mit Trainerausbildung, Eltern und ein Lehramtsstudent, die die Lücken füllen.

Bis September!


 

25.07.2018 23:09 Uhr

Der TSV bei den Deutschen Meisterschaften in Berlin

Mit Lukas Helbing, nahm ein Athlet des TSV Bernhausen an den Deutschen Meisterschaften im Schwimmen in Berlin teil. Lukas erreichte über 50 m Brust den 43. Platz. Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle.

24.07.2018 14:52 Uhr

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften der D + E Jugend

Am Wochenende 14./15.07.2018 starteten nun auch die "kleinen" Schwimmer des TSV Bernhausen bei den Württembergischen Jahrgangsmeisterschften im Freibad Böblingen.

Weitere Infos und die Ergebnisse findet ihr hier:

https://www.teamsystem.de/bernhausen/wk/ergebnisse.php?event=441

.

.

.

Bilder folgen...

 

11.07.2018 11:15 Uhr

Abzeichen-Schwimmen

Während die Grossen auf den Württembergischen Meisterschaften waren, hatten auch die Kleinen aufregende Stunden. Beim Abzeichen-Schwimmen am 8.Juli waren 21 Kinder glücklich, am Ende ihr Abzeichen mit nach Hause zu nehmen. Wer weiss, vielleicht ist von den 5 Seepferdchen- , 4 Bronze- , 4 Silber- und 7 Gold- und einem Hai-Abzeichen Kindern in ein paar Jahren auch jemand auf den Würrtembergischen Meisterschaften.
Vielen Dank an die helfenden Eltern!

1 2 3