Schwimmen - Newsbereich

13.02.2020 11:51 Uhr

Schwimmen um die DAT-Pokale in Nellingen

Mit krankheitsbedingt kleiner Teilnehmerzahl, aber dafür umso erfolgreicher starteten die Schwimmer des TSV am vergangenen Wochenenden beim Internationalen Schwimmfest um die DAT-Pokale in Nellingen, Ostfildern. Bei nahezu jedem Start konnte ein Podestplatz erschwommen werden. Ein besonderer Erfolg war der erste Platz der Mixed Staffel über 50 Meter Freistil, der mit einem tollen Pokal belohnt wurde. Auch die Mixed Staffel über 50 Meter Lagen kam auf das Podest und wurde Dritter. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Vielen Dank an unsere Trainerin Sophia, die den Wettkampf betreute.

05.02.2020 20:52 Uhr

DMS - Volles Haus im Gartenhallenbad

Am Sonntag den 2. Februar fand in Bernhausen der Wettkampf des Deutschen Mannschaftswettbewerbs in der Bezirksliga statt, an dem auch unsere Männermannschaft teilnahm. Pro Mannschaft mussten 34 Strecken geschwommen werden und sage und schreibe 10 Mannschaften davon traten in Bernhausen gegeneinander an! Obwohl unsere Jungs mit der Minimalbesetzung von sieben Startern antraten und jeder das erlaubte Höchstmaß von fünf Strecken schwimmen musste, belegten sie einen starken 10. Platz von 14. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!

Da außerdem zeitgleich auch der Bezirks-Wettbewerb der Damen in Bernhausen ausgetragen wurde, waren auch noch 9 Damenmannschaften am Start. Da war einiges geboten und aufgrund der Anfeuerungsrufe war der Geräuschpegel zeitweise gewaltig. Dank toller Organisation lief alles reibungslos und auch am Verkaufsstand musste keiner Hunger leiden.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses große Event zu organisieren und durchzuführen! Ohne die vielen helfenden Hände wäre das nicht möglich gewesen.

05.02.2020 20:47 Uhr

DMS: Damen schaffen den Klassenerhalt in der Württemberg-Liga

Auch die Damenmannschaft des TSV Bernhausen trat am 2. Februar im Rahmen des Deutschen Mannschaftsschwimmens an, allerdings im Mombachbad in Stuttgart, wo der Wettkampf der Württemberg-Liga ausgetragen wurde.  

Obwohl wir auch hier mit der eher kleiner Besatzung von zehn Starterinnen angetreten sind und einige noch gesundheitlich angeschlagen waren, erreichten die Bernhäuserinnen den achten Platz, und schafften damit den Klassenerhalt!

Herzliche Glückwünsche gehen an unsere Schwimmerinnen und ein dickes Dankeschön an die Trainer Peter Walter und Sophia Schneider, auch dafür, dass letztere den Wettkampf betreute und die Schwimmerinnen unterstützte.

30.01.2020 14:53 Uhr

7 Bezirksmeistertitel für den TSV Bernhausen

Am 25. und 26.1.2020 fand in Mühlacker der Bezirkscup des Bezirks Mittlerer Neckar statt. 20 SchwimmerInnen des TSV stellten sich an diesem Wochenende der starken Konkurrenz und konnten bei 87 Einzel- und 4 Staffelstarts 43 neue Bestzeiten erschwimmen und insgesamt 33 x aufs Podest steigen.

Insgesamt sieben neue Bezirksmeistertitel erschwammen: Cecina (50S), Mia (200 R, 50 R), Milla (50 B, 100 B) und Max (100 S, 50 S).

12 x VizemeisterInnen wurden: Alexander (50 R), Carmelo (200 B, 50 B, 100 L), Ella (100 S), Lene (50 F), Mia ( 50 S), Lavinia (50 F, 50 S) und Max (100 R, 50 R, 100 L).

Zehn dritte Plätze gingen an: Clara (100B), Carmelo (100 B), Cecina (50 R),  Jana (50 S, 400 F), Leander (100 L), Lene (100 R), Mia (100 R), Milla (200 B)  sowie an die Mädchenstaffel (4x 50 F) Kalina, Mia, Ella und Jana. Herzlichen Glückwunsch!

Bei der Schwimm-Mehrkampfwertung (hierbei mussten folgende Disziplinen geschwommen werden: 50m Brustbeine, 200m Brust 100m Brust, 200m L und 400m F) durfte Milla noch einmal auf dem obersten Podesttreppchen Platz nehmen und einen goldenen Pokal in Empfang nehmen.

Auch an diesem Wochenende zeigte sich wieder einmal der hervorragende Teamgeist unserer Schwimm-Mannschaft. Es wurde tatkräftig vom Beckenrand aus angefeuert, sodass wieder einige sehr gute Bestzeiten erzielt wurden.

Wir gratulieren allen SchwimmerInnen zu ihren tollen Leistungen und natürlich auch den Trainern Peter Walter und Sophia, die großen Anteil an den tollen Leistungen haben. Außerdem bedanken wir uns herzlich bei Herrn Peter Walter, sowie den Kampfrichtern Beatrice, Jan, Vessela, Nadine und Sarah für ihre Einsätze und Unterstützung am Beckenrand.

20.01.2020 16:54 Uhr

Fleißige Schwimmer im Real Bernhausen

Am 18.01.2020 waren sieben fleißige Schwimmer der Leistungsgruppen des TSV Bernhausen im Real-Markt  im Einsatz. Sie zeigten von 10-14 Uhr, dass Schwimmer nicht nur im Wasser in ihrem Element sind, sondern auch 1A Einkäufe in Tüten einpacken können. So sammelten sie Spenden, die für das kommende Trainingslager verwendet werden. Natürlich kam der Spaß hierbei auch nicht zu kurz.

Wir danken den Einkäufern des Reals-Marktes für ihre Spenden und ein ganz großes Dankeschön geht an den Real-Markt Bernhausen, der uns dieses Tüteneinpacken ermöglicht hat und uns die Papiertüten kostenfrei zur Verfügung gestellt hat.

1 2 3