Schwimmen - Newsbereich

13.03.2020 16:38 Uhr

Trainingsbetrieb pausiert

Liebe Schwimmer und Eltern,

leider geht die Corona-Krise auch an unserer Schwimmabteilung nicht vorbei.

Nachdem die Schulen ab Dienstag schließen, stellt auch der TSV Bernhausen in Absprache mit der SpoGe Filderstadt sämtlichen Trainingsbetrieb ab Montag 16. März ein.

Die Hauptversammlung des TSV am 27.3. wird ebenfalls abgesagt,

mit unserer Abteilungsversammlung am 19.3. schließen wir uns an.

Macht alle das Beste aus dieser unerwarteten Ruhepause und bleibt vor allem gesund.

Über den erneuten Trainingsbeginn wird der Vorstand frühestens nach Ende der Osterferien informieren.

Wir freuen uns alle auf ein Wiedersehen nach der Bewältigung der Krise.

Bis dahin alles Gute!

12.03.2020 10:15 Uhr

17. Bären-Cup war ein voller Erfolg

Am 7. und 8. März fand unser diesjährige Bären-Cup statt. Wie immer war die Stimmung gut und die Sportler mit Begeisterung am Start. Vor allem für unsere Jüngsten, die teilweise ihren ersten Wettkampf bestritten, war es ein aufregendes Wochenende.

Als Heimmannschaft waren wir natürlich mit sehr vielen Schwimmern dabei und der TSV Bernhausen konnte sich viele Medaillen sichern. Auch wurden viele persönliche Bestzeiten erreicht. In den Finalläufen und den Jugendfinals war der TSV ebenfalls stark vertreten und sicherte sich bis auf einen Wettkampf alle ersten Plätze. Eine bärenstarke Leistung!

Besonders stolz sind wir auch darauf, dass wir den Staffel-Pokal des Bären-Cups zu Hause behalten konnten. Herzlichen Glückwunsch an alle Schwimmer.

Doch auch die Eltern haben ihren Teil geleistet und den Verein bei Auf- und Abbau, Bewirtung, Kampfrichtereinsätzen und so weiter tatkräftig unterstützt. Vielen Dank an alle, die geholfen haben, diesen Wettkampf möglich zu machen. Ein ganz besonders dickes Dankeschön geht an Beatrice und Anette vom Event-Team, die seit Jahren unzählige Events geplant und organisiert haben und mit dieser Veranstaltung ihren Abschied gefeiert haben. Herzlichen Dank für die vielen tollen Wettkämpfe, Weihnachtsfeiern und Vereinsmeisterschaften, die ihr organisiert habt.

Und nicht zuletzt möchten wir unseren tollen Trainern danken, die jede Woche so viel Zeit und Engagement in ihre Schützlinge investieren. Ohne euch wären das alles nicht möglich!

13.02.2020 11:51 Uhr

Schwimmen um die DAT-Pokale in Nellingen

Mit krankheitsbedingt kleiner Teilnehmerzahl, aber dafür umso erfolgreicher starteten die Schwimmer des TSV am vergangenen Wochenenden beim Internationalen Schwimmfest um die DAT-Pokale in Nellingen, Ostfildern. Bei nahezu jedem Start konnte ein Podestplatz erschwommen werden. Ein besonderer Erfolg war der erste Platz der Mixed Staffel über 50 Meter Freistil, der mit einem tollen Pokal belohnt wurde. Auch die Mixed Staffel über 50 Meter Lagen kam auf das Podest und wurde Dritter. Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer! Vielen Dank an unsere Trainerin Sophia, die den Wettkampf betreute.

05.02.2020 20:52 Uhr

DMS - Volles Haus im Gartenhallenbad

Am Sonntag den 2. Februar fand in Bernhausen der Wettkampf des Deutschen Mannschaftswettbewerbs in der Bezirksliga statt, an dem auch unsere Männermannschaft teilnahm. Pro Mannschaft mussten 34 Strecken geschwommen werden und sage und schreibe 10 Mannschaften davon traten in Bernhausen gegeneinander an! Obwohl unsere Jungs mit der Minimalbesetzung von sieben Startern antraten und jeder das erlaubte Höchstmaß von fünf Strecken schwimmen musste, belegten sie einen starken 10. Platz von 14. Herzlichen Glückwunsch, eine tolle Leistung!

Da außerdem zeitgleich auch der Bezirks-Wettbewerb der Damen in Bernhausen ausgetragen wurde, waren auch noch 9 Damenmannschaften am Start. Da war einiges geboten und aufgrund der Anfeuerungsrufe war der Geräuschpegel zeitweise gewaltig. Dank toller Organisation lief alles reibungslos und auch am Verkaufsstand musste keiner Hunger leiden.

Herzlichen Dank an alle, die mitgeholfen haben, dieses große Event zu organisieren und durchzuführen! Ohne die vielen helfenden Hände wäre das nicht möglich gewesen.

05.02.2020 20:47 Uhr

DMS: Damen schaffen den Klassenerhalt in der Württemberg-Liga

Auch die Damenmannschaft des TSV Bernhausen trat am 2. Februar im Rahmen des Deutschen Mannschaftsschwimmens an, allerdings im Mombachbad in Stuttgart, wo der Wettkampf der Württemberg-Liga ausgetragen wurde.  

Obwohl wir auch hier mit der eher kleiner Besatzung von zehn Starterinnen angetreten sind und einige noch gesundheitlich angeschlagen waren, erreichten die Bernhäuserinnen den achten Platz, und schafften damit den Klassenerhalt!

Herzliche Glückwünsche gehen an unsere Schwimmerinnen und ein dickes Dankeschön an die Trainer Peter Walter und Sophia Schneider, auch dafür, dass letztere den Wettkampf betreute und die Schwimmerinnen unterstützte.

1 2 3