Schwimmen - Newsbereich

29.08.2019 18:23 Uhr

Freie Plätze Aquafitness

29.07.2019 13:42 Uhr

Saisonabschluss

Traditionell zum Saisonabschluss trafen sich alle Wettkampfschwimmer, Eltern, Geschwister und Trainer im Stadion und verbrachten einen schönen und lauen Sommerabend. Bei Spiel, Gespräch und leckerem Essen verging die Zeit wie im Flug. Schöne Ferien!!!

23.07.2019 12:08 Uhr

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften in Heidenheim

Eine kleine, aber sehr motivierte Gruppe hat den TSV Bernhausen bei den diesjährigen Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften der Altersklassen D und E in Heidenheim vertreten.
Erfolgreichste Schwimmerin war Milla Kienzle, die in ihrer Paradedisziplin Brust bei jedem Start eine Medaille gewann. Über 50, 100 und 200 m Brust belegte sie einen ausgezeichneten dritten Platz, über 50 m Brustbeine gewann sie sogar die Goldmedaille und ist damit Württembergische Jahrgangsmeisterin im Jahrgang 2009 in dieser Disziplin.
Lavinia Longin und Leander Voss hatten aufgrund ihrer hervorragenden Ergebnisse in dieser Saison für viele Strecken die Pflichtzeiten erreicht und konnten sich ihr Wettkampfprogramm frei zusammenstellen. Mit Bestzeiten über 200 Lagen (6. Platz), 400 Freistil (6. Platz), 50 F (11 Platz) und 200 Brust (4. Platz) und einem guten 7. Platz über 200 Freistil ist Leander einen sehr guten Wettkampf geschwommen. Leider kam Lavinia durch einen Infekt geschwächt bei diesem Wettkampf nicht an ihre Bestzeiten und an die damit möglichen guten Platzierungen heran, hat aber bei allen Starts ihren Kampfgeist gezeigt.
Als jüngste Teilnehmerin hat sich Clara Richard-Kömen bei ihrem ersten Start bei Württembergischen Meisterschaften gut geschlagen. Sie schwamm jeweils Bestzeiten und konnte damit einen 6. Und 7. Platz über 50 und 100 m Freistil im Jahrgang 2011 erringen.
Gratulation an alle Teilnehmer und einen herzlichen Dank an die Trainer, Sophia Schneider und Fred Voss, für die Betreuung der Schwimmer!

Hier gibt es alle Ergebnisse!

23.07.2019 11:58 Uhr

Abzeichen-Schwimmen

Beim Sommer-Abzeichen-Schwimmen war wieder volles Haus. Insgesamt 15 Kinder waren am Start und schwammen erfolgreich für die Bronze/Silber/Gold Abzeichen. Natürlich hatten alle die Baderregeln gelernt. Vielen Dank an die helfenden Eltern!

19.07.2019 11:03 Uhr

Württembergische Jahrgangsmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd

Am vergangenen Wochenende fanden die Württembergischen Jahrgangsmeisterschaften in Schwäbisch Gmünd statt. Insgesamt 6 Schwimmer des TSV traten dort an um sich mit Schwimmern aus ganz Württemberg zu messen. Aufs Treppchen schafften es Max Matthäi, Mia Geiselhart und David Stephan. Max gewann die 50m und 100m Schmetterling im Jahrgang 2003 und konnte somit seinen Titel vom Vorjahr verteidigen. Mia konnte sich mit einer neuen persönlichen Bestzeit den 3. Podiumsplatz im 50m Rücken Sprint sichern. Ebenfalls auf Platz 3 landete David über die 100m Rücken in der Juniorenwertung. David(100r) und Max(50s) konnten sich zusätzlich für die offenen Finals qualifizieren, jedoch war es Ihnen leider nicht möglich ihre Vorlaufzeit zu verbessern. Carmelo Becker schrammte mit einer beachtlichen Bestleistung über 100m Brust jedoch leider mit einem undankbaren, aber trotzdem sehr guten 4. Platz am Podest vorbei. Alles in allem ein gelungener Saisonabschluss für die TSV-Athleten. Jetzt heißt es nur noch Daumen drücken für Max der seinen Saisonabschluss im August bei den offenen deutschen Meisterschaften hat.

1 2 3