Schwimmen - Newsbereich

07.03.2019 19:40 Uhr

Bärencup 2019 am 16. / 17. März

Ein ausführlicher Bericht steht hier!

27.02.2019 09:39 Uhr

Schwimmfest in Nellingen 16. / 17. Februar

Am Wochenende 16. / 17. Februar startete ein kleine Gruppe von Nachwuchsschwimmern beim Schwimmfest in Nellingen.

Alexander und Julius hatten ihren ersten Wettkampf. Benedikt, Ruben und Leander sind schon recht erfahren und erfolgreich bei Wettkämpfen. Auch Jules und Anna-Lena konnten wieder einige Bestzeiten sammeln. Ingesamt erzielten die Kinder 11 Goldmedaillen!

Danke an Sophia für die Betreuung der Kinder und auch vielen Dank an die Eltern für den Kampfrichtereinsatz.

Ergebnisse stehen hier!

27.02.2019 09:23 Uhr

DMS 2019 in Ulm und Cannstatt

Am 3. Februar starteten die Männer- und die Frauenmannschaft bei den diesjährigen deutschen Mannschaftsmeisterschaften.

Die Frauen waren in der Württembergliga in Ulm mit einer Nachwuchsmannschaft am Start und erreichten den Klassenerhalt.

Als Kampfrichter und Busfahrer war Papa Thomas Römer sehr fleissig. Vielen Dank an Thomas und an Betreuer Tom Helbing

Hier die Ergebnisse der Damenmannschaft!

Die Männermannschaft startete in Cannstatt in der Bezirksliga und musste leider krankheitsgeschwächt an den Start gehen. Benedikt Longin (Jhg 2007) kam so zu seinem ersten Einsatz bei einer DMS. David Steiner als alter Herr/Jhg 1993 war mal wieder am Start. Gemeinsam mit Henrik, David Stephan, Jannik, Max, Lukas und Carmelo erreichten die Jungs den 5. Platz.

Hier die Ergebnisse der Männermannschaft!

25.02.2019 16:35 Uhr

3. Winterschwimmfest der SG Stuttgart Nord

Am 16. und 17. Februar starteten unsere drei C-Jugend Schwimmerinnen Ella, Kalina und Mia beim 3. Winterschwimmfest der SG Stuttgart Nord im Inselbad in Untertürkheim.

Die Konkurrenz war riesig und die Traglufthalle proppevoll. Davon angespornt erschwammen unsere Mädels viele persönliche Bestleistungen und zeigten einen tollen Wettkampf.

Bei den B/A Jugend Schwimmern waren nicht alle Schwimmer mit den Ergebnissen zufrieden. Carmelo und Hendrik konnten einige Bestzeiten auf der Langbahn sammeln. Max Matthäi stand mit einer erneuten Bestzeit über 50 m Schmetterling ganz oben auf den Treppchen. Momentan ist er mit dieser Zeit auf Platz 6 der Bestenliste seines Jahrgangs in Deutschland.

Hier stehen alle Ergebnisse!

Unser ganz besonderer Dank gilt Herrn Walter, der die Schwimmer betreute und das ganze Wochenende im Inselbad verbracht hat.

 

 

25.02.2019 10:11 Uhr

Jann Vogel und David Stephan

Hier ein grosser Artikel über die beiden Schwimmer David Stephan und Jann Vogel.

1 2 3