Schwimmen - Newsbereich

28.01.2019 19:42 Uhr

freie Plätze bei Aquafit-Kursen

Bei den Aquafit-Kursen dienstags und mittwochs gibt es noch wenige freie Plätze! Mehr Info und Anmeldung bei Sonja Schweyer, Telefon 0711-48969688.

23.01.2019 09:07 Uhr

Jahresabschluss der Schwimmabteilung

Traditionell beendet die Schwimmabteilung das Jahr mit der Vereinsmeisterschaft und der nachfolgenden Weihnachtsfeier mit Übergabe der Urkunden und Medaillen.

Bei der Vereinsmeisterschaft Anfang Dezember war das Gartenhallenbad war wieder gut gefüllt. Die jüngsten Schwimmer absolvierten aufgeregt ihren ersten Wettkampf. Die erfahrenen Schwimmer freuten sich im heimischen Bad zu starten. Auch die Familienstaffeln waren wieder spannend. Eltern schwimmen gemeinsam mit den Kindern, da sind Mama und Papa fast nervöser als die Kinder!

Bei der Weihnachtsfeier in der Gotthard-Müller-Halle waren die Reihen wieder gut gefüllt. Die Vereinsmeister der verschiedenen Alterklassen wurden geehrt. Nach Kaffee und Kuchen und Vorführungen der Schwimmer war der Nikolaus der krönende Abschluss und belohnte alle mit einem Geschenkle.

31.12.2018 13:13 Uhr

real Aktion - Tüten packen für das Trainingslager

Die Leistungsgruppen LG1, LG1a und die Delfine fahren im April 2019 wieder ins Trainingslager nach Piambino, Italien.

Um ihre Reisekasse zu befüllen, haben die Schwimmer am 22.12.2018 fleißig beim Real Markt in Filderstadt Bernhausen, Tüten eingepackt.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Kunden für die Spenden und beim real für die Unterstützung.

 

06.12.2018 23:01 Uhr

Ravensburger Sprintercup am letzten Wochenende

Am vergangene Wochenende traten die Schwimmer des TSV beim Ravensburger Sprintercup an.

Mit Cecina Bröde, Max Matthäi, Jann Vogel und David Stephan hatte der TSV 4 Schwimmer in den Endläufen der offenen Klasse über die kurzen 50 Meter Distanzen.

Sowohl männlich, weiblich als auch die Mixed Staffel über die 4x50 Freistil konnten sich einen Podestplatz erkämpfen. Für viele Bestzeiten und Podestplätze sorgten nicht nur die Athleten aus der LG1 und LG1a, auch die jüngeren Schwimmer konnten in den meisten Einzelwettbewerben ihre Persönliche Bestzeit steigern.

In der Teamwertung schaffte es der TSV-Bernhausen auf Rang 4.

 

 

 

06.12.2018 19:15 Uhr

Vereinsmeisterschaften 01.12.2018

 

Verbessere dich täglich, werde geschickter als gestern, geschickter als heute. Dies ist ein ewig währender Prozess. (Yamamoto Tsunetomo)

Und genau das, haben am vergangenen Wochenende wieder alle Schwimmer des TSV Bernhausen unter Beweis gestellt. Von den ganz Kleinen, über die Seepferdchen, die Hechte, die Delfine und auch die Großen haben die Schwimmer in verschiedenen Disziplinen ihr Können und ihr Training unter Beweis gestellt.

Egal ob die ganz Kleinen beim Zwergen Rennen, die Seepferdchen bei 50 m Brust, Rücken oder Kraul, die „Großen“ über 100 m und viele weitere Wettkämpfe. Auch der Wettkampf der Familienstaffel war wie in jedem Jahr spannend.

Die Organisation und die Verpflegung waren wie immer bestens. Rundherum eine spannende und bestens organsierte Vereinsmeisterschaft. Dafür an dieser Stelle, an alle Helfer, egal ob beim Essen, beim Zeit stoppen oder bei sonstiger Organisation herzlichen Dank.

Und natürlich auch ein Dank, an alle kleinen und großen Schwimmer.

 

1 2 3 4 5