„Engel für ein Stück Glück“: Erlös steht fest

„Engel für ein Stück Glück“ – so hieß die letztjährige Weihnachtsaktion des TSV Bernhausen in Kooperation mit der Bernhauser Bank. Zahlreiche Engel waren bei der Geschäftsstelle eingegangen. Nun steht der Erlös aus der Aktion fest.

Insgesamt können wir zusammen mit der Bernhauser Bank, die jeden Engel mit einem Betrag honoriert hat, einen Betrag von 500 Euro spenden. Der Erlös geht an die Hospizgruppe Filderstadt e.V. Geplant ist, den Scheck im Rahmen der Mitgliederversammlung am 19. Juli 2024 zu übergeben.

Die Hospizgruppe Filderstadt e.V. begleitet auf ehrenamtlicher Basis Schwerkranke, Sterbende und ihre Angehörigen. Der als gemeinnützig anerkannte Verein wurde 1995 gegründet. Derzeit sind rund 20 für diese Einsätze ausgebildete Mitglieder aktiv. 2022 hatten sie in mehreren Pflegeheimen, in der Filderklinik und in privaten Haushalten insgesamt 83 Einsätze.

Alle Artikel und Bilder zur Aktion