Gesundheitssport

Endlich! – gibt es wieder einen Herzsportausflug

Jahresausflug am Mittwoch, 5. Oktober 2022 
Blick hinter die Kulissen des ZDF und Stadtrundfahrt mit Führung in Mainz

 

 

Mainz Dom FruehlingUm 7:15 Uhr verlassen wir Bernhausen. Wir starten, wie immer, am ESG-Parkplatz. Über die Autobahn Karlsruhe geht es mit einer kurzen Pause in knapp 3 Stunden nach Mainz. Dort eingetroffen erwartet uns schon die nette, äußerst kenntnisreiche, unterhaltsame Stadtführerin. Sie zeigt uns die Schönheiten ihrer Stadt mit Humor und Charme. Einen kurzen, kleinen Teil machen wir gemütlich zu Fuß und einen größeren Teil der Stadtbesichtigung komfortabel mit unserem Bus. Wir sehen unter anderem das Kurfürstliche Schloss, den Landtag, das Gutenberg-Museum, den Markt mit dem Dom und vieles mehr. Nach der Stadtführung stillen wir ab 12 Uhr unseren Hunger im Augustinerkeller mitten in der Altstadt. Die Speisekarte wird auf der Hinfahrt im Bus verteilt und jeder kann sich vorab sein Lieblingsessen aussuchen. So können wir sicherstellen, dass wir unser Mittagessen rasch bekommen.
Gelände 700x390Um 13:45 Uhr bringt uns der Bus in wenigen Minuten zum ZDF-Sendezentrum auf dem Lerchenberg. Hier werden wir bereits zur ca. 90-minütigen Führung durch den imposanten Gebäudekomplex erwartet. Wir bekommen Einblicke hinter die Kulissen, in die Entstehung von Fernsehproduktionen und betrachten hier das „Fern“-sehen aus nächster Nähe: Während unseres Aufenthaltes sehen wir verschiedene Bereiche des Sendezentrums, darunter auch Studios, die zu diesem Zeitpunkt nicht belegt sind. Es wird außerdem eine Filmvorführung im Vorführraum geben. Ausführliche Informationsgespräche und Zeit für Fragen und Antworten runden unseren Besuch ab. Zu den Regieräumen haben wir coronabedingt keinen Zutritt. Aufgrund der Corona-Pandemie können sich kurzfristig evtl. Änderungen ergeben. Bitte auf jeden Fall eine FFP2 Maske mitbringen.
Nach der Führung steigen wir in unseren Bus und lassen uns bequem und müde, aber voller neuer Eindrücke, in die Heimat chauffieren. Kurz nach 19 Uhr sind wir zurück in Bernhausen und können das ZDF zu Hause mit dem gewohnten Abstand als Pantoffelkino erleben.

Leistungen: Fahrt mit modernem Fernreisebus ab/bis Bernhausen ESG-Parkplatz nach Mainz, ca. 1½ -stündige Stadtführung und Rundfahrt in Mainz, geführte, ca. 90- minütige Besichtigung des ZDF-Sendezentrums, Reisebegleitung Hartmut Kasten.

Preis pro Person: € 30,-

Anmeldung und Bezahlung im Training. Während der Ferien nur montags um 19h, ab 12. Sept. zu den üblichen Trainingszeiten. 
Die Teilnehmerzahl ist auf 44 Personen begrenzt – wer zuerst kommt mahlt zuerst!  Bitte weitersagen - es sollen alle davon erfahren.
Stornokosten: nach dem 27. September € 20,00 pro Person, vorher keine Stornokosten.