Gesundheitssport

Kurs Sturzprophylaxe – aktiv Stürzen vorbeugen - startet wieder am 12. September

Mit zunehmendem Alter steigt bekanntlich die Gefahr im Alltag zu stürzen – oft mit schwerwiegenden Folgen. Manchmal reicht ja schon eine kleine Unachtsamkeit oder ein kleiner Rempler beim Einkaufen aus. Damit es erst gar nicht so weit kommt, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Gaby Stelzer, wie man durch gezieltes Gleichgewichts- und Krafttraining Stürzen vorbeugen kann. Anmeldung hier:

 

Sturzprophylaxe 02 2022 03
Eine Übung beim Kurs Sturzprophylaxe im TSV-Saal by Bernhauser Bank

Ganz ohne Leistungsdruck werden in der geselligen Runde, die sich immer montags von 10 bis 11 Uhr im neuen Saal bei der Geschäftsstelle des TSV Bernhausen in der Dombasler Straße 8 trifft, die Beweglichkeit, Kraft und Koordination der Kursteilnehmerinnen und Kursteilnehmer verbessert. Gaby Stelzer vermittelt ihren Teilnehmenden darüber hinaus aber auch wertvolle Hinweise, wie man sich nach einem Sturz verhalten soll.