Wettbewerbe / DTSA

Breitensportwettbewerbe

Was zeichnet ein Breitensport-Tanzpaar aus?

• Es besitzt kein Startbuch zur Teilnahme an Tanzturnieren
  • Regelmäßige Teilnahme am Training
  • Gelegentliche Teilnahme an Wettbewerben (Breitensportturnier)
  • Es wird keine spezielle Turnierkleidung benötigt.
Breitensportwettbewerbe sind in der Regel Mannschaftswettbewerbe.
Es sollten in einer Mannschaft mehr Paare (max. 5 Paare) tanzen können als zum Gesamtergebnis (3 Paare mit bester Bewertung) herangezogen werden (Streichresultate).