„Der Grieche am Fleinsbach“: Am Donnerstag geht’s los

Allen Beteiligten steht die Vorfreude ins Gesicht geschrieben: Am Donnerstag, 5. Mai, geht das renovierte Clubrestaurant des TSV wieder in Betrieb. „Der Grieche am Fleinsbach“ heißt das öffentliche Vereinsrestaurant von nun an. Bewirtet werden die Besucher von Elpida Ioshfidou und Simon Kamparganos.

Nach einer kurzen Terminverschiebung geht es jetzt los. „Ich bin erleichtert, dass die Widrigkeiten jetzt überwunden sind“, sagt der TSV-Vorsitzende Jochen Köker. „Wir wünschen den Wirtsleuten einen guten Start.“ Auch Simon Kamparganos kann es kaum noch erwarten und sagt: „Wir freuen uns, dass es jetzt losgeht.“

TSV Bernhausen Clubrestaurant Nach Umbau 2022 01
Es kann losgehen. Das Clubrestaurant ist bereit für die Gäste.

Im farblich aufgefrischten und mit einem neuen Fußboden ausgestatteten Gastraum haben die Wirtsleute auch griechische Akzente gesetzt und mit einer Spielecke ihre  Familienfreundlichkeit betont. Einige Tische sind bereits eingedeckt. Mit der Zahl der Vorreservierungen ist Simon Kamparganos sehr zufrieden. Aufseiten der TSV-Mitglieder gebe es offenbar großes Interesse am umgestalteten Vereinslokal. „Wir hoffen aber natürlich, dass auch normales Publikum zu uns kommt.“

Lila Treff als Generalprobe

Eine besondere Rolle übernahmen die AH-Fußballer: Sie durften schon am Mittwochnachmittag ihren traditionellen Lila Treff beim „Griechen am Fleinsbach“ abhalten – für das Gastronomie-Team eine Art Vorpremiere unter Live-Bedingungen. Am Donnerstag, 5. Mai, beginnt um 11.30 Uhr der reguläre Betrieb. Am Abend belegen dann die Schwimmer mit ihrer Abteilungsversammlung das Nebenzimmer. Weitere Buchungen sind bereits fixiert – von Familienfeiern bis hin zu einem Empfang am 20. Mai aus Anlass des Internationalen Leichtathletik-Mehrkampf-Meetings, das am 21. und 22. Mai im Fleinsbachstadion ausgetragen wird.

TSV Bernhausen LilaTreff Clubhaus20220504 1611110 1
Der Lila Treff wurde am Mittwoch zum Vorkosten im neuen Clubrestaurant „Der Grieche am Fleinsbach“ freundlich empfangen.

Eine große Runde aus der TSV-Sportlerfamilie wird erstmals am Freitag, 13. Mai, erwartet. Dann findet die Jahreshauptversammlung des TSV im Vereinssaal statt. Natürlich mit Bewirtung durch das Team des neuen Pächterpaars nebst einer offiziellen Vorstellung von Elpida Ioshfidou und Simon Kamparganos durch Jochen Köker. „Für die Hauptversammlung werden wir eine sogenannte Kleine Karte mit jeweils zwei Vorspeisen, Salaten und Hauptgerichten auflegen“, sagt Kamparganos.

Griechisch-mediterraner Schwerpunkt

Die Große Speisekarte setzt ihren Schwerpunkt bei griechisch-mediterranen Fleisch- und Fischgerichten. Typisch deutsche oder schwäbische Speisen und Flammkuchen-Variationen spielen im Angebot ebenfalls eine große Rolle. Bei den Weinen stehen offene griechische und württembergische Tropfen gleichwertig nebeneinander.

„Der Grieche am Fleinsbach“ ist dienstags bis freitags von 11.30 bis 14.30 und von 17.30 bis 22.30 Uhr geöffnet, samstags, sonntags und feiertags durchgehend von 11.30 bis 22.30 Uhr. Montags ist Ruhetag.

Barrierefreier Zugang wird möglich

Bei schönem Wetter ist die Terrasse mit Blick auf das Fleinsbachstadion bewirtschaftet. Der Eingang zum Clubrestaurant erfolgt ab der Wiedereröffnung über die Terrasse. Die Stadt Filderstadt wird noch in diesem Sommer das Tor an der Zufahrt zum Innenraum des Fleinsbachstadions versetzen. Über die Rampe ist dann über einen ebenerdigen Weg „Der Grieche am Fleinsbach“ ohne Treppensteigen erreichbar. „Die Gaststätte erhält damit erstmals in ihrer Geschichte einen barrierefreien Zugang. Wir freuen uns über die Kooperationsbereitschaft und danken der Stadt für die avisierte Umsetzung“, sagt Jochen Köker.

TSV Bernhausen Fleinsbachstadion 002
Das Tor zum Stadion wird so versetzt, dass ein barrierefreier Zugang zum Restaurant entsteht.

Hier geht's zu den Links zu allen Artikeln über den Pächterwechsel und die Renovierung des Clubrestaurants.

Bildergalerie zum Wechsel in der Vereinsgastronomie

• 01_TSV_Bernhausen_Pächterehepaar_05