Leitbild

Der TSV Bernhausen ist ein lebendiger Sportverein, der sich der Tradition und dem Fortschritt verpflichtet fühlt.

Der TSV Bernhausen bietet ein breites und attraktives Sportprogramm.

Der TSV Bernhausen pflegt Sport und Spiel zur Gesundheitsvorsorge und als Wettkampf-/ Leistungssport.

Der TSV Bernhausen stellt sich einer vielfältigen Gemeinschaftsaufgabe:

• Anleitung zu gemeinschaftsorientierter Leistung und Pflichterfüllung
  • Miteinander von Alt und Jung sowie Menschen unterschiedlicher sozialer und nationaler Herkunft
  • Vermittlung von Werten wie Engagement, Verantwortung, Freundschaft und Ehrlichkeit
  • Pflege der Geselligkeit und Kultur sowie Förderung der Persönlichkeitsentwicklung
  • Toleranz und Vertrauen prägen unser Miteinander

Der TSV Bernhausen sieht sich als Partner der regionalen und örtlichen Wirtschaft und der Stadt Filderstadt.

Der TSV Bernhausen versucht, seine Ziele wirtschaftlich, sozialverträglich und umweltfreundlich zu verwirklichen.