Das multifunktionale Clubhaus-Raumangebot

TSV-Saal „by Bernhauser Bank“

TSV Bernhausen Saalumbau Umbau Vereinssaal 801Der TSV-Saal „by Bernhauser Bank“ ist ein neuer Dreh- und Angelpunkt im Vereinsleben des TSV. Der Verein hat den Raum im Jahr 2021 aufwendig renoviert, nach modernen Gesichtspunkten optisch und technisch umgestaltet und aus der Verpachtung an die Gastronomie herausgelöst. Die Nutzung erfolgt seitdem in Eigenregie. Der Saal eignet sich für Versammlungen, Fortbildungen oder Seminare ebenso wie für Sport-Kurse, z.B. aus dem Bereich Gesundheitssport. Für Kurse dieser Art wird der Saal inzwischen gern genutzt.

Der Raum ist durch eine Faltwand in zwei unabhängig voneinander nutzbare Einheiten teilbar. Der kleinere Teil eignet sich in erster Linie für Besprechungen, Versammlungen oder Seminare im kleineren Kreis.

Eine Vermietung an externe Interessenten ist möglich. Bitte nutzen Sie für Anfragen dieses Kontaktformular. Für Familienfeiern und ähnliche Veranstaltungen wenden Sie sich bitte direkt an unsere Clubgastronomie

Treffpunkt TSV

Der Treffpunkt TSV (mit Eingang im Hof) steht allen Abteilungen zur Nutzung zur Verfügung. Bei Interesse bitte Kontakt mit der Geschäftsstelle aufnehmen!

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 10

Treffpunkt Fußball

Der Treffpunkt Fußball ist die vielfältig und intensiv genutzte Zentrale der Fußball-Abteilung. Dort finden alle wichtigen Besprechungen der Mannschaften, der Abteilungsleitung, der Trainer und auch gesellige Runden statt. Optische Highlights sind der Zeitstrahl mit Mannschaftsbildern von 1920 (der Abteilungsgründung) bis heute und der Wimpelbaum.

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 05  TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 04

Büros

Im Clubhaus des TSV Bernhausen gibt es in Büroräumen ausreichend Platz für das Bearbeiten administrativer Aufgaben. In der TSV-Geschäftsstelle laufen alle Fäden zusammen. Durch den Umzug der SpoGe Filderstadt in renovierte Räume im Erdgeschoss (neben dem Haupteingang) ist im 1. Obergeschoss Platz frei geworden. Dort lagern nun die unter anderem die Merchandising-Artikel. Außerdem gibt es ausreichend Platz z.B. für Vorstandssitzungen. und hat dort die LG Filder nach wie vor ihr Büro.

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 16

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 02

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 01

Kegelbahn

Die Kegelbahn im UG wird über die Gastronomie stundenweise vermietet.

TSV Bernhausen Clubhaus Innenaufnahmen 13