Gesundheitssport

Sie wollen etwas für Ihre Gesundheit tun? Dann sind Sie hier richtig. 

Herzsport ⋅ Wir stärken Ihren Rücken ⋅Lungensport   Sturzprophylaxe
Sport nach Krebs ⋅ Sanftes Yoga auf Matte oder Stuhl   Präventiver Gesundheitssport für Alle

Gesundheitssportliche Aktivitäten und Maßnahmen wirken über das körperliche Training direkt auf Fettstoffwechsel, Blutzucker, Übergewicht oder das Immunsystem. Mehr Informationen zum Thema Gesundheitssport sowie über unsere Kursangebote erhalten Sie durch einen Klick auf die Kategorien Angebote bzw. Wir über uns auf der rechten Seite.

Herzsport dieses Jahr auch in den Sommerferien

Während der Sommerferien, in denen früher kein Training stattfand, wird es in diesem Jahr ein durchgehendes Angebot mit Arztbetreuung und Übungsleiterinnen geben:  
Jeweils an den Montagen. 1., 8., 15., 22., und 29. August sowie am 5. September findet von 19 - 20 Uhr unser Trainingsabend statt. Bei schönem Wetter auf dem Sportplatz, sonst in der Halle. Alle sind recht herzlich eingeladen an diesen Terminen teilzunehmen. 
Ab 12. September wird der Herzsport wieder regulär in den Montags- und Dienstagsgruppen durchgeführt.

Neues aus dem Kurs Sturzprophylaxe – aktiv Stürzen vorbeugen

Mit zunehmendem Alter steigt bekanntlich die Gefahr im Alltag zu stürzen – oft mit schwerwiegenden Folgen. Manchmal reicht ja schon eine kleine Unachtsamkeit oder ein kleiner Rempler beim Einkaufen aus. Damit es erst gar nicht so weit kommt, lernen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei Gaby Stelzer, wie man durch gezieltes Gleichgewichts- und Krafttraining Stürzen vorbeugen kann.

Weiterlesen