Handball für Alle!

HB Filderstadt - Handball für Alle!

Was ist Handball?

Wir würden direkt sagen: "Der geilste Sport der Welt!" aber falls Du es genauer wissen willst: Handball ist ein Mannschaftssport, der in der Halle ausgeübt wird. Dabei spielen sechs Feldspieler*innen und je ein*e Torhüter*in. Ziel ist es, mehr Tore zu werfen als das gegnerische Team. Handball ist ein schneller und ehrlicher Sport mit viel Körperkontakt. Trotzdem lebt die Handball-Community von der Ehrlichkeit und dem fairen Sportsgeist. Und das macht Handball für uns zum besten Sport der Welt.

Warum bei der HB Filderstadt?

Wir sind eine junge Spielgemeinschaft der Handballabteilungen des TSV Bernhausen und des TSV Sielmingen. Seit 2013 haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Handball für alle anzubieten. Bereits ab dem Alter von drei Jahren können Kinder bei der HB Filderstadt mit dem Handballspielen beginnen. Aber auch ein späterer Einstieg ist kein Problem – egal ob Anfänger*in, fortgeschrittene Spieler*innen auf der Suche nach einem neuen Team oder pensionierte Handballer*innen mit Ambitionen auf eine letzte Rückkehr aufs Spielfeld: Wir freuen uns auf Dich!

Du möchtest mehr erfahren? Lerne uns kennen und besuche uns auf Instagram (@handballfilderstadt), Facebook (Handball Filderstadt) oder auf unserer Website (www.handball-filderstadt.de)