Speedskating

Sportabzeichen

Gesundheitssport

Laufsport

Der TSV hat knapp 2500 Mitglieder (Dezember 2021) in elf Abteilungen, in denen alle Altersklassen Sport treiben können. Die Fußball-Abteilung mit ungefähr 880 Mitgliedern ist die größte Abteilung, gefolgt von Fitness-Power-Dance (440) und Leichtathletik (300). Auch die kleineren Abteilungen wie Tanzsport, Judo und Tischtennis haben ein Angebot für alle Ansprüche. Die Schwimmabteilung mit circa 250 Mitgliedern ermöglicht die schwimmerische Entwicklung ab dem Babyalter bis zur Teilnahme an Deutschen Meisterschaften. Freunde des Mannschafts-Ballsports finden über den Fußball hinaus bei Handball und Volleyball ihre sportliche Herausforderung. Im Bereich Gesundheitssport gibt es neben Spezialkursen (zum Beispiel Rücken, Sturzprophylaxe, Präventivsport) das maßgeschneiderte Herzsport-Training mit Betreuung durch Ärzte.

Weitere Sportarten