125 Jahre TSV Bernhausen: Der Countdown läuft

Das Jahr 2024 wird für den TSV Bernhausen ein besonderes Jahr. Der Verein blickt dann auf seine 125-jährige Geschichte zurück. Der Vereinsausschuss hat jetzt den Startschuss für die Vorbereitung auf dieses besondere Jubiläum gegeben. Der Countdown läuft!

Ein Datum im Jubiläumsjahr ist bereits fixiert: Am 19. April 2024 wird an die Gründung des heute mit rund 2500 Mitgliedern größten Vereins in Filderstadt im Rahmen eines Festakts in der Filharmonie erinnert. Weitere sportliche und gesellige Aktionen sollen dann im Juni folgen. Die Konkretisierung obliegt einer Arbeitsgruppe, die noch im November ihre Arbeit aufnehmen soll. Erste Ideen hat ein kleiner Kreis bereits bei einem Workshop Ende September gesammelt.

Gefragt sind nun alle Mitglieder, ob sie an der Organisation dieses einmaligen Ereignisses mitwirken möchten. Interessierte können sich bis Freitag, 25. November, entweder bei ihrem Abteilungsleiter oder in der Geschäftsstelle, Telefon 0711/703596, melden. Eine ausreichende Zahl an Freiwilligen vorausgesetzt, ist auch noch eine Neuauflage der Vereinschronik möglich.

Die erste Sitzung der Arbeitsgruppe Jubiläum ist für Dienstag, 29. November, um 18.30 Uhr im Clubhaus, Dombasler Straße 8, geplant.