Endlich wieder Hallenfußball

Wenn es draußen kälter wird, zieht der Fußball in die Halle um. Das ist nach der Corona-Pause nun wieder möglich. Zum Auftakt der Indoor-Saison geben sich am ersten und zweiten Dezember-Wochenende Fußballstars von morgen in der Rundsporthalle ein Stelldichein.

Das Teilnehmerfeld verspricht hochklassigen, internationalen Jugendfußball. Spitzenclubs aus der Bundesliga schicken ihren Nachwuchs in Bernhausen aufs Feld: FC Bayern München, VfB Stuttgart, TSG 1899 Hoffenheim, FC Augsburg, FC Winterthur, RB Salzburg, Tecnofutbol Austria, mehrere Zweitliga Jugendteams, die Stuttgarter Kickers – und natürlich die Mannschaften des TSV kämpfen in der Rundsporthalle bei den Rewe-Güntner-Hallenmasters um Pokalehren.

MannschaftenDer Samstag, 3. Dezember, gehört den U11-Junioren, der Sonntag, 4. Dezember, den U10-Junioren (jeweils 10:15 bis 17:30 Uhr). Eine Woche später spielen am Samstag die U12-Junioren (10:00 bis 17:15 Uhr) und am Sonntag die U14-Junioren (10 bis 17:30 Uhr).

Das Hallenturnier der Aktiven (mit Vollbande) um den „Selgros Filder-Cup 2022“ beginnt am Dienstag, 27. Dezember, und endet mit dem Finale am Donnerstag, 29. Dezember. Es ist bereits das 46. Hallenfußballturnier für aktive Mannschaften, das zwischen Weihnachten und Neujahr ausgerichtet wird.

Zum Abschluss der Hallenturnierserie kommen in der Rundsporthalle am 21. und 22. Januar die Mädchenmannschaften zum Zug. Sie freuen sich wahnsinnig darauf: „Es kommt uns vor wie eine Ewigkeit seit wir 2020 unser letztes Hallenturnier ausrichten durften“, schreiben sie auf der Fußball-Homepage des TSV.

Am Samstag, 21. Januar 2023 sind vormittags die E-Juniorinnen an der Reihe. Mittags folgen die F-Juniorinnen und am Nachmittag die B-Juniorinnen. Am Sonntag, 22. Januar 2023 geht es mittags mit den D-Juniorinnen los. Am Nachmittag spielen dann die C-Juniorinnen um Pokalehren. Natürlich gibt es auch wieder einiges „ums Spiel herum“ wie Basteln, Kinderschminken und anderes, um den jungen Zuschauern die Wartezeiten und den Aufenthalt in der Rundsporthalle angenehm zu gestalten.

Bei allen Turnieren sind Zuschauer jeden Alters willkommen!