Fußballstars von morgen kicken für den Frieden

Am Samstag, 9. Juli, können Sportbegeisterte im Fleinsbachstadion zukünftige Fußballstars erleben. Bei einem hochkarätig besetzten Turnier für E-Junioren (U11) kicken Teams renommierter Vereine um den „Fußball verbindet Cup 2022“, für den Frieden und gegen die Not in der ukrainischen Partnerstadt Poltawa.

Poltawa2Den Anstoß im Fleinsbachstadion wird Filderstadts Oberbürgermeister Christoph Traub am Samstag um 9.30 Uhr vornehmen. Spontan zugesagt haben ihre Teilnahme: VfB Stuttgart, 1860 München, SV Elversberg, SV Stuttgarter Kickers, Viktoria Aschaffenburg, TSG Balingen, SG Sonnenhof Großaspach, FK Pirmasens, TV Echterdingen und natürlich der TSV-Fußball-Nachwuchs.

Der gesamte Reinerlös des Tages sowie alle Spenden gehen an unsere Partnerstadt Poltawa (Ukraine). Ein Spendenkonto ist bei der Bernhauser Bank eingerichtet:
Stichwort: Fußball verbindet
BIC GENODES1BBF