Skip to main content

Judo

Erfolgreiche Schwarzgurtprüfung

  • Judo

Am 3. Dezember war es in Esslingen soweit: Unsere stellvertretenden Abteilungs­leiter Marian Steck und Florian May wurden von den Prüfern des württembergischen Judo­ver­bandes zum zweiten schwarzen Gürtel geprüft.

Der Fokus für diesen Mei­ster­grad liegt vor allem auf den Bodentechniken. So zeigten unsere Judoka in einer Kata (festgelegte Abfolge von Techniken) Haltegriffe sowie Hebel- und Würge­tech­ni­ken. Natürlich wurden neben der Kata weitere Techniken im Boden und auch im Stand abgefragt. Die Prüfung dauerte für die insgesamt neun Prüflingen sechs Stun­den. Am Ende wurden unsere beiden Judoka mit dem 2. Dan ausge­zeichnet.

Die Judoabteilung gratuliert Marian und Florian herzlich zu ihrer ausge­zeichneten Leistung!

Bild: Marian Steck, Florian Klinger (Abteilungsleiter) und Florian May nach der Prüfung (v.l.n.r.)

(rk,wff)