Skip to main content

Judo

Judoka bei den nordwürttembergischen Meisterschaften

  • Judo

Alexander Kellner und Benjamin Thiem waren bei den nordwürttembergischen Einzelmeisterschaften der U13

Nachdem Alexander seinen ersten Kampf mit einem sauberen Ko-Uchi-Gari mit Ippon gewann, wurden die beiden darauffolgenden Begegnungen jeweils im Haltegriff Kesa-Gatame beendet. Einmal zu Gunsten, einmal zu Ungunsten unseres Judoka. Im Kampf um Platz 3 unterlag Alexander nur knapp nach Kampfrichterentscheid.

Mit dieser Platzierung konnte er sich für die württembergischen Einzelmeisterschaften in Heubach qualifizieren.

Benjamin verpasste bei seinen ersten nordwürttembergischen Meisterschaften nur knapp seine erste Wertung und sah sich nach einem überraschenden Konter im Kesa-Gatame, aus dem er sich nicht mehr befreien konnte. In der Trostrunde fand er sich in einem O-Goshi wieder, den er an einem besseren Tag hätte abwehren können.

 

(ft)