Judo

Luca in Landeskader U15 aufgenommen

  • Judo

Luca Kurfeß wurde nach seinen Meistertiteln bei den württembergischen Einzelmeisterschaften der U13 und U15 und dem Vizemeistertitel bei den Süddeutschen Einzelmeisterschaften der U15 in den Landeskader der U15 aufgenommen.

Luca im Landeskader

Das harte Training und die anstrengenden aber erfolgreichen Wettkämpfe haben sich gelohnt.

Seit 11. Dezember ist Luca Kurfeß nun im Landeskader der U15 am Standpunkt SIndelfingen aufgenommen.

Zusammen mit 11 weiteren Judokas, die die Talentsichter diese Saison nicht nur mit Wettkampferfolgen überzeugten, sondern auch noch durch ihre Begeisterungsfähigkeit und Leistungsbereitschaft, wurde er neu in den 30-köpfigen Landeskader aufgenommen.

Zusammen trainieren sie nun Donnerstags am Nachwuchsstützpunkt in Sindelfingen bei Landestrainer Daniel Ruf und dem dort ebenfalls lehrenden Trainer des BW-Kaders Kim-Leon Ruf

 

Durch seine Aufnahme in den Landeskader hat Luca nun die Möglichkeit, an den Talentzentrallehrgängen teilzunehmen, die ein ganzes Wochenende lang stattfinden. Zusätzlich zu den Tageslehrgängen, die im Rahmen der Förderung angeboten werden.

 

(ft)

Korrektur:
In einer früheren Version stand, Luca hätte die U12-Meisterschaft gewonnen. Korrekt ist, dass es die U13-Meisterschaft gewesen ist.