Bewegte Apotheke geht an den Start

Die „Bewegte Apotheke“, ein Kooperationsangebot der Fleinsbach Apotheke, des TSV Bernhausen, der Sportgemeinschaft Filderstadt und der Stadt Filderstadt, geht am Donnerstag, 13. Juli 2023, um 10 Uhr erstmals an den Start. Der einstündige Spaziergang beginnt und endet an der Fleinsbach-Apotheke, Talstraße 23.

In Bernhausen soll sich unter dem Titel „Bewegte Apotheke“ ein neues Bewegungsangebot für ältere und junggebliebene Bürgerinnen und Bürger etablieren. Hinter dem Begriff verbirgt sich ein gemeinsamer Spaziergang, der mit Koordinations-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen im Freien kombiniert wird. Auch Menschen mit kleinen Einschränkungen sind dazu herzlich willkommen.

Bewegte ApothekeAngeleitet werden die Teilnehmenden von ausgebildeten Übungsleiter*innen. Das Angebot findet bei jedem Wetter statt. Bequeme und feste Schuhe werden empfohlen. Darüber hinaus ist keine spezielle Sportkleidung erforderlich. Nach jedem Spaziergang gibt es Input in der Fleinsbach Apotheke, zum Beispiel Blutdruckmessung, Magnesium-Ausschank, Kurzvorträge etc.

Die „Bewegte Apotheke“ ist ein Kooperationsprojekt der Fleinsbach Apotheke, des TSV Bernhausen, der Sportgemeinschaft Filderstadt und des Referats für Chancengleichheit, Teilhabe und Gesundheit der Stadt Filderstadt. Start ist jeden Donnerstag (erstmals am 13. Juli 2023) um 10 Uhr an der Fleinsbach-Apotheke, Talstraße 23, in Bernhausen.

Ein Flyer steht hier zum Download bereit.