Skip to main content
Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zum Festakt am 7. Juni 2024, 19:00 Uhr!

"Der TSV stellt vor: Unsere Speedskater*innen"

Speedskaten ist eine Rennsportart, ähnlich dem Inlinern- nur ohne Bremsen und mit superschnellen Rollen.
Wir sind einer der größten Vereine in Baden-Württemberg und bieten von Kindern bis zu Erwachsenen Trainings in unterschiedlichen Leistungsgruppen an.
Unsere Sportler sind im Breitensport unterwegs oder laufen auch im Nationaldress.
Es gibt Rennen auf der Bahn oder große Veranstaltungen wie den Berlinmarathon, die dann auch den Sport mit der Reiselust und dem teamorientierten Spaß verknüpfen.
Unsere kleinen Sportler messen sich auf Wettkämpfen in Baden-Württemberg, sie laufen auf Bahnen um die Wette, aber auch in Parcours, wo sie behände ihre Geschicklichkeit zeigen.
Zusätzliches Ziel ist es, neben sportlichem Ehrgeiz, die Sportler*innen  sicher für Verkehr und Freizeit zu machen.
Wir bieten jederzeit die Möglichkeit bei uns zu schnuppern, und freuen uns immer über Sportler*innen, die ihre Freude „auf den Rollen zu laufen“ mit uns teilen.

Inliner