"Der TSV stellt vor: Unsere VolleyballerInnen"

In unserer Abteilung steht der familiäre Zusammenhalt im Vordergrund. Getreu dem Motto
#nieohnemeinTeam lösen wir alle Anforderungen und Aufgaben stets zusammen.

Die Liebe zum gemeinsamen Sporttreiben bildet die Grundlage für diesen Zusammenhalt, bei der Umsetzung des sportlichen Zusammentreffens sind der Kreativität jedoch keine Grenzen gesetzt. So haben wir zusammen Spaß beim Bad-Taste Training, dem internen Weihnachtsturnier, unzähligen Treffen auf und neben dem Beachfeld, aber vor allem beim saisonalen Ligabetrieb mit allen Spielen, Turnieren, Trainingslagern und jedem einzelnen Training. Sport steht bei uns an erster Stelle, weshalb es auch in der aktuellen Zeit heißt “zusammen weiter trainieren”, jetzt halt per Videochat oder zu zweit an der frischen Luft. Zusammen sind wir immer auf der Suche nach neuen Herausforderungen, wie zum Beispiel unsere Teilnahme beim Jumping-Fitness, Zirkeltraining im Wald oder unser Ausflug in die Sprungbude. Mit einer Abteilung voller ehrenamtlicher Helfern stemmen wir zusammen erfolgreich große Events, wie beispielsweise das Pokalfinale 2017, aber auch die Organisation jedes Heimspieltags oder der Verkauf auf dem Bärenfest gelingt uns zusammen mit Bravour. Zusammen feiern wir unsere Erfolge, aber auch die Niederlagen, wir zelebrieren das gemeinsamen Sommerfest und die Saisonabschlussfeier, ebenso wie die Teilnahme an Spaßturnieren und Ausflügen mit der Mannschaft. Zusammen entwickeln wir uns weiter und blicken dieses Jahr stolz auf unsere drei neuen lizenzierten C-Trainerinnen und drei weitere Neuzugänge in unserem Trainerteam zurück. Insgesamt werden unsere drei Aktiven Mannschaften, drei Jugendmannschaften und unsere Minis von insgesamt sieben ehrenamtlichen Trainer/innen betreut, die durch regelmäßige Fortbildungen und dem Austausch untereinander gut zusammenarbeiten. Mit Trainingstagen an Grundschulen möchten wir schon die Jüngsten in unsere Gemeinschaft integrieren, doch auch so ist zu jeder Zeit Jeder herzlich bei uns willkommen! Auch in Zukunft möchten wir unseren familiären Werten treu bleiben und arbeiten zusätzlich langfristig daran den sportlichen Werdegang leistungsorientierter zu gestalten. Unsere ausgebildeten Trainer bilden eine ideale Voraussetzung um mehr in unsere Jugendarbeit investieren zu können und so die Aktiven Mannschaften langfristig zu stärken. Um noch mehr zukünftige Volleyballer zu generieren, arbeiten wir schon jetzt intensiv an unserer Öffentlichkeitsarbeit mit Instagram und Facebook, dem Amtsblatt und unserer Homepage. Egal welche Aufgaben uns die Zukunft auch bringen mag, zusammen werden wir sie wie immer meistern. #hauptsachezusammen!