Vorstellung Manuel Justus

Unsere Vorstände mal von einer anderen Seite

Pandemie hin oder her - unser Vereinsvorstand ist weiterhin sehr aktiv und trifft sich momentan online, um die Belange unseres Vereins zu erörtern und die für unseren Verein wichtigen Entscheidungen zu treffen. Viele kennen die Personen als Vorstand, aber nicht als Menschen "hinter den Ämtern". Mit unserer Rubrik wollen wir das nun gern ein wenig ändern.

Name: Manuel Justus      

Aufgaben Vorstand: Controlling und Pate/Ansprechpartner:  Fußball/New Move

Seit wann beim TSV Bernhausen: 01.09.1990

Wie bist Du zum  TSV Bernhausen  gekommen? Als 6-Jähriger bin ich damals zusammen mit einem Freund beim Fußball in die F-Jugend zum „Probetraining“ gegangen. Das ist jetzt … oh Mist… schon 31 Jahre her…

Lieblingsessen? Also eine gute Pizza vom Lieblings-Italiener geht immer.

Hobbies? Fußball in der AH spielen, Vereinsleben, Reisen Sommer wie Winter und nah wie fern

Welche 3 Gegenstände würdest Du auf eine einsame Insel mitnehmen? iPad, Bier und Sonnenbrille

Mit wem würdest Du das letzte Stück Schokolade teilen?  Ich würde auf das letzte Stück komplett verzichten.

Wenn das Zeitreisen möglich wäre, in welcher Zeit wärst Du gerne einmal?  100 Jahre in der Zukunft. Mich würde interessieren, wie sich unsere Gesellschaft und Technologien in dieser Zeit entwickelt haben.

Hat Corona für Dich persönlich, trotz allem Negativen auch den ein oder anderen positiven Aspekt? Zum einen die Bestätigung, wie wichtig gesellschaftliches Zusammenleben, zu diesem gehört auch das Vereinsleben, ist. Und zum anderen das schonungslose Aufzeigen, wo wir bei der Digitalisierung tatsächlich stehen. Damit kann man (hoffentlich) zielgerichtet in die Zukunft gehen.

Möchtest Du zum Schluss noch etwas loswerden?  Ich freue mich über das überdurchschnittliche ehrenamtliche Engagement im gesamten TSV Bernhausen. Dieses hat sich auch während Corona nochmals eindrucksvoll gezeigt. Ganz herzlichen Dank und hoffentlich bis bald.