Die Wichtel helfen krebskranken Kindern

In der Weihnachtszeit 2020 waren viele TSV Kinder corona-bedingt zuhause und konnten keinen Sport machen. Die Farbe Lila war aber trotzdem...

...bei vielen Kindern im Fokus. Bei der Wichtelaktion 2020 fanden 127 selbstgebastelte Wichtel den Weg in die Geschäftsstelle. Die Bernhauser Bank hatte die Aktion mit 1000 Euro unterstützt. In der Weihnachtszeit waren die Wichtel auf der Bernhauser Bank ausgestellt. Hier gehts zur Reise der Wichtel.

Der Verein  „Anna – Unterstützung krebskranker Kinder e.V." sollte die Spende erhalten. Corona-bedingt musste die Übergabe des Schecks immer wieder verschoben werden, aber am Freitag den 15.10. war es endlich so weit. TSV Chef Jochen Köker und der Vorstandsvorsitzende der Bernhauser Bank Karlheinz Pitter besuchten das Haus Anna in Aich und überreichten einen Scheck über 1000 Euro an die "Anna-Vorsitzende" Bärbel Schweizer. Der Verein "Anna" ist auf Spenden angewiesen und freut sich über die finanzielle Unterstützung. Das letzte Sonderprojekt war ein grosses Hochbeet im Eingangsbereich des schön gelegenen alten Anna-Haus in Aich. Vielen Dank an die Bernhauser Bank für die grosszügige Spende!

Auch ein paar Wichtel waren beim Besuch dabei und erkundeten das Gelände!

• DSC03459
  • DSC03465