Engel für ein Stück Glück

Mit großen Schritten naht der 1. Advent, und somit wird es wieder Zeit, unsere bereits zur Tradition gewordene Weihnachtsaktion in Kooperation mit der Bernhauser Bank zu starten. Diesmal geht es um Engel: Schutzengel, Friedensengel, Glücksengel, Mutmachengel der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt! Der Erlös aus der Aktion „Engel für ein Stück Glück“ geht als Spende an die Hospizgruppe Filderstadt e.V.

Weihnachtsaktion 2023Egal, ob groß oder klein, gestrickt, gebastelt, geschnitzt, gemalt... Der Kreativität dürfen die Teilnehmerinnen (und natürlich auch Teilnehmer) freien Lauf lassen. Wir lassen uns von den Ergebnissen überraschen. Der TSV Bernhausen freut sich über jeden abgegebenen (lila) Engel, für den die Bernhauser Bank dann einen Betrag zur Verfügung stellen wird.

Für fleißige Bastelkinder gibt es natürlich auch dieses Jahr in der Geschäftsstelle eine süße Belohnung. Unterstütze auch Du die Aktion „Engel für ein Stück Glück“ und mach mit! Die Engelannahme in der Geschäftsstelle, Dombasler Straße 8, ist ab sofort bis zum 6. Januar 2024 montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr und dienstags von 14 bis 18 Uhr geöffnet. Schon jetzt bedanken wir uns fürs Mitmachen!

Mitglieder der Hospizgruppe Filderstadt e.V. begleiten ehrenamtlich Schwerkranke, Sterbende und ihre Angehörigen. Der als gemeinnützig anerkannte Verein wurde 1995 gegründet. Derzeit sind rund 20 für diese Einsätze ausgebildete Mitglieder aktiv. 2022 hatten sie in mehreren Pflegeheimen, der Filderklinik und in privaten Haushalten insgesamt 83 Einsätze.