Erste-Hilfe-Kurse kommen dauerhaft ins Vereinsangebot

Das Angebot für Übungsleiterinnen und Übungsleiter, ihr Wissen in Erster Hilfe auffrischen zu können, soll beim TSV künftig fest zum internen Angebot gehören. Das ist das Fazit nach zwei gut besuchten Kursen Ende Januar und Ende Februar.

Aufgrund der großen Nachfrage hatte die Geschäftsstelle für den Jahresbeginn 2022 erneut zwei Erste-Hilfe-Kurse organisiert. Ein Bericht zur ersten Schulung ist hier nachzulesen. Der zweite Kurs fand am vergangenen Sonntag, 27. Februar, statt. Übungsleiterinnen und Übungsleiter aus den Abteilungen Fitness-Power-Dance, Gesundheitssport, Leichtathletik und Tanzsport trafen sich, um ihr Wissen aufzufrischen.

Die Resonanz war auch diesmal durchweg positiv. Alle waren sich einig: sehr gut dokumentiert und sehr kurzweilig. Vielen Dank an die Kursleiterin Vanessa Weber, die auch Mitglied unserer Fußballabteilung ist.

Bilder zu den Kursen in Erster Hilfe

• IMG-20220131-WA0002