Kurse in Erster Hilfe stark nachgefragt

Die Aus- und Weiterbildung von Mitgliedern und Ehrenamtlichen in Erster Hilfe steht beim TSV inzwischen als unverzichtbares Angebot auf der Agenda. Zwei Kurse zum Jahresanfang 2023 sind voll belegt.

Nach dem Einstieg im vergangenen Jahr bietet der TSV Bernhausen nun erneut Erste-Hilfe-Kurse für Jung und Alt an. Aus allen Abteilungen kamen am Samstag, 29. Januar, Interessentinnen und Interessenten im Clubhaus zusammen. Sie frischten gemeinsam mit der Kursleiterin Hanna ihren Überblick über Soforthilfemaßnahmen und die Wichtigkeit von Erste-Hilfe-Maßnahmen auf.

IMG 20230130 WA0001
Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Erste-Hilfe-Kurs präsentieren, was sie gelernt haben.

Der Kurs war bis zum letzten Platz ausgebucht. Mit Verstand, Geschick und aktiver Mitarbeit der Teilnehmer, schaffte Hanna eine entspannte Lernatmosphäre, in der viele wichtige und lebensrettende Informationen und Tipps weitergegeben wurden.

Nun freuen sich der TSV und die Referentin auf den zweiten Termin, der bereits am Samstag, 4. Februar 2023, wieder im TSV-Saal by Bernhauser Bank stattfinden wird. Auch dieser Kurs ist wieder voll besetzt.