Lauf-Event in Ahrweiler für Unterstützer nach der Flut

Der TuS Ahrweiler lädt die TSV-Mitglieder zu einem Sportevent ein. Am Samstag, 9. Juli findet der „1. AhrTus-Lauf“ statt. Die Einladung versteht der von der Flutkatastrophe vor einem Jahr schwer getroffene TuS Ahrweiler als „Lebenszeichen und damit ihr seht, dass eure Spenden und euer Engagement sinnvoll eingesetzt werden“, heißt es in der Einladung.

Spontan hatte im Sommer 2021 der TSV bei seiner Hauptversammlung eine Spendenaktion für den befreundeten TuS Ahrweiler initiiert. Mit der Einladung zum „1. AhrTus-Lauf“ sagt der TuS nun „herzlichen Dank für eure Unterstützung beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe im letzten Jahr“. Weiter heißt es in der Einladung: „Dank der großartigen Hilfsbereitschaft in allen Formen, die wir deutschlandweit von vielen Vereinen erfahren durften, kommen wir Schritt für Schritt weiter, unser regelmäßiges Sportangebot wächst wieder.“

„Besucht uns im Ahrtal und erlebt vor Ort, wie weit wir bisher Dank eurer Hilfe mit dem Wiederaufbau gekommen sind“ schreibt die Tus-Geschäftsführerin Sabine Schenke in ihrer Einladung an die TSV-Mitglieder.

Viele Infos im Flyer

Kompakte Informationen stehen im Flyer, der hier heruntergeladen werden kann. Darin enthalten ist auch der Link zur Anmeldung für den 1. AhRTuS-Lauf.

„Wir freuen uns auf euren Besuch! Nutzt das zweite Juli-Wochenende für Spiel- und Sport in Ahrweiler mit der ganzen Familie. Jugendherberge und erste Hotels und Pensionen sind bereits wieder eröffnet. Unsere Weinberge und Wälder laden zu herrlichen Wanderungen ein“, wirbt Sabine Schenke für eine Teilnahme.

TSV-Mitglieder, die sich für eine Teilnahme interessieren, melden sich bitte bei der Geschäftsstelle per Telefon (0711 / 703596) oder schickt eine Nachricht.

Hier geht's zum Tagebuch mit Berichten über die Spendenaktion Ahrweiler hier!