Lila Funmeile – ein TSV-Event für alle am 20.8.2023

Der Lila Fun-Meile-Sonntag wird heiß - aber keine Sorge - es gbt immer wieder Schatten und Bänke zum Verweilen. Und am Schluss gibt es die Möglichkeit am Fleinsbach zu plantschen - einfach genug zu trinken mitbringen! Die Tour dauert ca. 2 Stunden!

Lila FunmeileDie Lila Funmeile ist ein neues Mitmach-Event, das in der Zukunftswerkstatt des TSV Bernhausen entwickelt wurde. Mitarbeitende der Arbeitsgruppe Angebot und Netzwerk haben sich diese Aktion für alle ausgedacht. Mitmachen können so zum Beispiel Kinder, Jugendliche, Erwachsene und natürlich ganze Familien. Auf einem etwa viereinhalb Kilometer langen Weg warten auf die Teilnehmenden verschiedene, an die jeweilige Altersgruppe angepasste Aufgaben. Wer sie lösen kann, wird am Ziel mit einem Geschenk belohnt. Damit sich im Sinne der Inklusion wirklich alle Menschen beteiligen können, wurde ein barrierefreier Weg ausgetüftelt.

Teilnehmen dürfen alle Interessierten. Die Mitgliedschaft im TSV ist nicht erforderlich. Start ist am Clubhaus des TSV an der Dombasler Straße 8. Gestartet wird zwischen 10 und 14 Uhr. Die Zeit können sich die Teilnehmenden selbst einteilen. Einzige Bedingung: Bis 16 Uhr sollte man am Ziel sein, um in die Wertung zu kommen. Keine Anmeldung erforderlich!

Bei Regen kann die Veranstaltung leider nicht stattfinden. Falls sie abgesagt wird, veröffentlichen wir das kurzfristig auf unserer Homepage.