Lust auf ein Ehrenamt im Freien?

Wer schon lange nach einem Ehrenamt gesucht hat, das man mit dem Aufenthalt an der frischen Luft verbinden kann, für den ist jetzt in Bernhausen ein unkomplizierter Einstieg möglich. Im größten Filderstädter Stadtteil entsteht dieses Jahr unter dem Titel „Bewegte Apotheke“ ein neues Bewegungsangebot für ältere und junggebliebene Bürgerinnen und Bürger. Hinter der „Bewegten Apotheke“ verbirgt sich ein gemeinsamer Spaziergang, der mit Koordinations-, Kräftigungs- und Gleichgewichtsübungen im Freien kombiniert wird.

Bewegte ApothekeFür dieses Angebot werden Übungsleiter*innen gesucht, die an einem Werktag vormittags die Gruppe mitentwickeln und leiten möchten. Die „Bewegte Apotheke“ ist ein Kooperationsprojekt der Fleinsbach Apotheke, des TSV Bernhausen, der Sportgemeinschaft Filderstadt und des Referats für Chancengleichheit, Teilhabe und Gesundheit der Stadt Filderstadt.

Interessierte dürfen sich gerne ab sofort melden bei bei der Geschäftsstelle des TSV Bernhausen 1899 e.V. (Telefon 0711/703596 oder eine Nachricht an die Geschäftsstelle) oder bei Nina Reckziegel (Telefon: 0711/7003-368 oder E-Mail:  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).