Nachruf Evelyn Raff

Der TSV Bernhausen trauert um sein langjähriges  Vorstandsmitglied und Ehrenmitglied Evelyn Raff, die am 08. Februar 2022 im Alter von 90 Jahren verstorben ist.
Evelyn Raff war seit 1. Oktober 1967 Mitglied des TSV Bernhausen in den Abteilungen Frauengymnastik und Leichtathletik. Von 1980 bis 1985 bekleidete sie als Mitglied des Vorstands des TSV die Funktion der 3. Vorsitzenden.
Von 1967 an hatte sie für elf Jahre die Leitung der damaligen Abteilung Frauengymnastik inne. In der Abteilung Leichtathletik hat sie in den 70´er- und 80´er-Jahren mit ihren innovativen Ideen maßgeblich zum Gelingen der weit über Bernhausen hinaus bekannt gewordenen großen Mehrkampfveranstaltungen im Fleinsbachstadion mit Weltrekorden im Fünf- und Zehnkampf beigetragen.
Im Jahr 1986 hat sie die goldene Ehrennadel des TSV Bernhausen erhalten und wurde 2012 zum Ehrenmitglied ernannt. In den letzten Jahren konnte sie aus gesund-heitlichen Gründen leider nicht mehr wirklich aktiv am Vereinsgeschehen teilnehmen. Doch bei der ein oder anderen Gelegenheit durfte man ihren verschmitzten
Humor genießen. Mit Evelyn Raff verliert der TSV Bernhausen eine verlässliche und fröhliche Persönlichkeit, die sich immer aktiv und wirkungsvoll für die Interessen des Vereins eingesetzt hat. Der TSV Bernhausen 1899 e.V. trauert um eine treue Weggefährtin. Unser tiefes Mitgefühl gehört ihren Angehörigen.
Vorstand und Vereinsausschuss