Skip to main content
Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zum Festakt am 7. Juni 2024, 19:00 Uhr!

Denksport-Rätselspaß für große und kleine Sportler Teil 1

Da wir leider momentan unser normales Sporttraining nicht anbieten können, gibt es ab sofort jede Woche hier auf unserer Homepage ein paar Trainingseinheiten für den Kopf.

 

Denksporträtsel Nummer 1: Drei Wichtel mit den Namen Herr Rot, Herr Grün und Herr Blau treffen sich im Garten. Da bemerkt der eine: "Das ist ja lustig. Wir haben einen roten, einen grünen und einen blauen Hut auf". "Das ist ja ein Zufall - aber keiner von uns trägt einen Hut mit der Farbe seines Namens" meint der Wichtel mit dem blauen Hut. "Stimmt genau" sagt Herr Grün. Welche Farbe hat der Hut von Herr Blau?

Denksporträtsel Nummer 2: Was ist der Unterschied zwischen dem Tabellenletzten der Bundesliga und einem Marienkäfer?

Für die kleinen Sportler hier ein Bilderrätsel1 zum Download.

Viel Spaß beim Training der anderen Art! Und hier gibt es die Lösungen