Sachspende ist in Namibia angekommen

Bälle und Trikots aus dem Fundus des TSV sind in Afrika angekommen. Petra Ullrich, Mitarbeiterin in unserer Geschäftsstelle, hat die Spende nach ihrer Ankuft in Namibia an die Hilfsorganisation Wadadee Cares übergeben.

Windhoek Namibia 02Petra Ullrich und ihr Mann Markus wurden bei Wadadee Cares in Katutura, einem Stadtteil von Windhoek/Namibia herzlich empfangen. Sie übergaben rund ein Dutzend Fußbälle und einen Satz Trikots an Lena Palm, die Initiatorin und Gründerin von Wadadee Cares. Palm dankte herzlich für die Unterstützung. Anschließend konnten Petra und Markus noch zwei Einrichtungen der Organisation, INAMI House und Ericas Kindergarten, besichtigen. „Den Kindern hatten wir außer Obst auch Luftballons mitgebracht. Das war Freude pur. Es ist beeindruckend, was die Leute hier leisten und wie viele Menschen hier in Namibia in erbärmlichen Verhältnissen leben müssen“, schildert Petra Ullrich ihre Eindrücke.

Spezielles Sightseeing geplant

Zurzeit befinden sich Petra Ullrich und ihr Mann auf der ursprünglich vor einigen Jahren geplanten und wegen Corona verschobenen Rundreise durch Namibia. Über die Vorbereitungen haben wir in diesem Artikel berichtet. „Hier ist es wunderschön, ein Traum für jeden Fotografen“, berichtet Petra über WhatsApp ins heimatliche Bernhausen. Zum Ende hin geht’s noch einmal zurück nach Windhoek. Und dort wartet dann etwas Besonderes auf die beiden TSV-Botschafter: Henog, ein Mitarbeiter von Wadadee Cares, unternimmt mit Petra und Markus Ullrich noch ein spezielles Sightseeing in Windhoek.

Wadadee Cares ist ein gemeinnütziger Verein, der als Teil der Wadadee Group seit 2015 verschiedene gemeinnützige Projekte in Windhoek/Namibia im Stadtteil Katutura unterstützt. Im Zentrum der Arbeit in diesem Township stehen insbesondere Kinder, für die es eine bessere Zukunft in Namibia geben soll. „Die Prinzipien der nachhaltigen Entwicklungshilfe stehen bei unserer täglichen Arbeit im Vordergrund“, heißt es auf der Homepage des Vereins Wadadee Cares, dessen deutsche Zentrale in Aachen beheimatet ist.

• Windhoek_Namibia_01
  • Windhoek_Namibia_02