Spendenaktion für TuS Ahrweiler abgeschlossen

4716,00 Euro! So hoch ist die Summe, die auf dem Spendenkonto bei der Bernhauser Bank eingegangen ist. Damit unterstützt der TSV Bernhausen den von der Flutkatastrophe im Juli schwer betroffenen TuS Ahrweiler.

„Eine tolle Aktion, ein tolles Ergebnis“, freut sich Vorstand Jochen Köker zum Abschluss über das sehr gute Ergebnis der Spendenaktion. „Ich bedanke mich bei allen Spendern für die großzügige Geste und die Solidarität mit unseren Sportkameraden in Ahrweiler.“

Übergabetermin steht fest

Ein Termin für die Übergabe der Spende steht auch schon fest: Am Samstag, 9. Oktober, wird eine Delegation des TSV mit dem Vereinsbus nach Ahrweiler aufbrechen, um dort den Scheck zu übergeben. Mit dabei sein werden neben Jochen Köker auch Hermann Zwick (Vorsitzender des Fußball-Fördervereins) und Familie Willmann (Abteilungsleitung Leichtathletik).

Gestartet war die Spendenaktion bei der Jahreshauptversammlung Ende Juli in der Rundsporthalle. Dort konnten sich Gäste und Sponsoren Laufbahn-Nummern gegen Zahlung eines Obolus sichern. Die Nummern waren vor Beginn der Tartanbahn-Sanierung im Fleinsbachstadion ausgeschnitten worden. Damit war ein großer Grundstein für die Spendenaktion gelegt.

OB Traub
Oberbürgermeister Christoph Traub hat sich gleich drei Nummern fürs Rathaus gesichert.

Liste der Spender

Beteiligt haben sich an der Spendenaktion mit namhaften Beträgen: Christoph Traub (Oberbürgermeister), Michael Hennrich (MdB), Dennis Birnstock (MdL), die Stadträte Walter Bauer, Richard Briem und Wolfgang Pascher, unser Sponsor Bernhauser Bank, der Förderverein Fußball, Monika und Jochen Köker, Karl-Heinz Frahm, Birgit und Christopher Willmann, Petra und Markus Ullrich, Beate Fregin, Sabine Rößler, Weeber GmbH, K3S Rechtsanwälte, Anna-Margarete Grüninger, Ute und Kai Sievers, Helga Trunk, Wilfried Bittner, Sigrun Erler-Steiner, Andreas Ciaravolo und Pia von Ruedorffer, Norbert Leven, Karin Klötzer, Gabi Hiesel sowie diverse Mitglieder über die Kasse bei der JHV. Außerdem hat der TSV die von der Stadt erlassene Hallenmiete für die JHV auf das Ahrweiler-Spendenkonto eingezahlt.

Zum Tagebuch der Spendenaktion geht's hier lang.