Sportlerehrung: Medaillen für sportliche Aushängeschilder

Die Stadt Filderstadt und die Sportgemeinschaft (SpoGe) Filderstadt haben gemeinsam am vergangenen Freitag erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus den fünf Stadtteilen geehrt. Ausgezeichnet wurden in der Filharmonie Leistungen, die im Jahr 2022 erbracht wurden. Unter den Geehrten waren natürlich auch sportliche Aushängeschilder des TSV Bernhausen 1899 e.V.

„Für den sportlichen Erfolg braucht es neben Trainingsfleiß auch ein gutes Umfeld und eine gute Sportinfrastruktur“, sagte Oberbürgermeister Christoph Traub bei der Begrüßung der Hauptakteure, die von Angehörigen, Trainerinnen und Trainern sowie Repräsentanten ihrer Vereine begleitet wurden. Ebenso anwesend waren Stadträte mit dem Sport verbundene Persönlichkeiten aus der Stadtverwaltung. Entsprechend dankte das Stadtoberhaupt für das „starke Ehrenamt, das Kinder, Jugendliche und Erwachsene in Filderstadt im Sport anleitet und begleitet“.

Medaillen in Bronze erhielten: die Judoka Florian Klinger und Marian Steck (Baden-Württembergische Meisterschaft bei den Kata-Meisterschaften) und der Leichtathlet Lars Bärhold (2. Platz Baden-Württ. Meisterschaft M30 Hochsprung). Silbermedaillen gingen an die Leichtathleten Emanuel Molleker (Vizemeister im Weitsprung bei der U20-DM, und Mannschaftsmeister im Zehnkampf bei der U20-DM) und Moritz Eisold (Mannschaftsmeister im Zehnkampf bei der U20-DM). Mit einer Ehrenmedaille in Gold wurde Gert Brenner, Doppel-Staffelweltmeister über 4x100m und 4x400m in der Altersklasse M70 ausgezeichnet.

Sportlerehrung Filderstadt 2022 November 2023 09
Moritz Eisold mit OB Christoph Traub

Sportlerehrung Filderstadt 2022 November 2023 11
Gert Brenner erhält vom OB eine weitere Goldmedaille.

Der Vorstand des TSV gratuliert allen Ausgezeichneten herzlich zu ihren Medaillen.