TikTok 101 - von der Idee zum Video

Der TSV Bernhausen ermuntert seine elf Abteilungen, die digitale Öffentlichkeitsarbeit weiter auszubauen. Insbesondere im Bereich Social-Media sind noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft. Die Zukunftswerkstatt und der Vereinsvorstand bieten dafür nach den Sommerferien ein Seminar unter dem Motto „TikTok 101 - von der Idee zum Video“ an.

TikTokBislang hält der TSV Bernhausen seine Internetseite als „digitale Heimatbasis“ aktuell. Dazu kommen noch ein monatlich erscheinender E-Mail-Newsletter und regelmäßige Informationen auf den Plattformen Facebook und Instagram. Zum Herbst hin soll mit Aktivitäten auf TikTok das digitale Informationsangebot insbesondere für die Zielgruppe Jugendliche und jung gebliebene Mitglieder ausgebaut werden.

Die Abteilungen können nach der Schulung am Samstag, 30. September 2023, ab 9:00 Uhr im Clubhaus am Fleinsbach offiziell auf der Plattform TikTok aktiv werden. Damit soll sichergestellt werden, dass alle auf der gleichen Basis an den Start gehen können und gewisse Standards und Regeln eingehalten werden.

Referentin ist die für die Volleyball-Abteilung erfolgreich aktive Social Media-Expertin Saskia Klasen. Als Vorstand für Öffentlichkeitsarbeit informiert Norbert Leven die Teilnehmenden darüber, in welchen Grenzen sich die Aktivitäten entfalten dürfen. Die Veranstaltung gibt aber auch Anregungen für die Öffentlichkeitsarbeit auf Instagram, Facebook und auf der Homepage.

Anmeldungen für die Schulung nimmt die Geschäftsstelle ab sofort entgegen.