Skip to main content
Tage
:
Stunden
:
Minuten
:
Sekunden

bis zum Festakt am 7. Juni 2024, 19:00 Uhr!

Training in Corona-Zeiten

Am Montag gab es unterschiedliche Interpretationen der neuen Coronaregeln für den Trainingsbetrieb. Das momentan gültige Regelwerk wurde gemeinsam mit dem Ordnungsamt Filderstadt zusammengefasst. Dies ist der Stand vom 21.10. 2020

  • Für alle Trainings gilt, dass immer dann, wenn generell der Abstand von 1,5m eingehalten werden kann, bzw. die Geräte weit genug auseinanderstehen, sich mehr als 10 Sportler in der Übungsgruppe aufhalten und bewegen dürfen. Das gilt auch bei Bewegung in einer Halle.
  • Bei Sportarten, die sportarttypisch mehr Leute brauchen (z.B. Fußball, Handball, Volleyball), dürfen unabhängig vom Abstand die benötigten Sportler zusammen trainieren.
  • Egal, wie groß das zur Verfügung stehende Gelände, die Halle ist oder es die Spielsituation evtl. erfordert, dürfen max. 100 Leute sich dort aufhalten.