TSV-Sportler legen mehr als 6200 Kilometer auf dem Rad zurück

Die diesjährige Stadtradeln-Aktion ist am Freitag zu Ende gegangen. 34 Mitglieder des TSV Bernhausen haben sich in drei Gruppen an dem dreiwöchigen Wettbewerb beteiligt. Eine stolze Bilanz: Insgesamt haben die radelnden Sportlerinnen und Sportler 6235 Kilometer auf ihren Bikes zurückgelegt.

Filderstadt fährt Rad 08Die meisten Kilometer legte zwischen dem 6. und 26. Mai 2023 die Mannschaft der Abteilung Fitness-Power-Dance (FPD) zurück. Sie sammelte mit 19 aktiven Radler:innen 4036 Kilometer. Das bedeutet Platz zwei im Ranking der Vereine und Verbände in Filderstadt. Das Team schnitt besser ab als der Radfahrerclub ADFC auf Platz 3. Gewonnen hat den Vereinsvergleich der TSV Harthausen mit 4870 Kilometern, zu denen allerdings 30 Radelnde beitrugen. Unter allen teilnehmenden Mannschaften landete FPD diesmal auf Rang 14.

Die TSV-Leichtathleten (Platz 6 im Vereinsranking) legten 1723 Kilometer zurück. Kurzentschlossen hatten sich auch noch die Fußball-Juniorinnen für eine Teilnahme entschieden. Sie trugen 476 Kilometer zum Stadtradeln bei. Insgesamt haben sich 2023 in Filderstadt 1218 aktive Radlerinnen und Radler an der Aktion beteiligt. Zusammengekommen ist dabei eine Strecke von 188.327 Fahrrad-Kilometern. Umgerechnet ergibt sich daraus eine Vermeidung von 29 Tonnen CO2-Ausstoß. Alle Ergebnisse sind hier einzusehen.

Der Vorstand gratuliert allen teilnehmenden Sportlerinnen und Sportlern zu dieser beachtlichen Gemeinschaftsleistung!