"Der TSV stellt vor: unsere Judoka"

65 Mitglieder, sechs Haupttrainer mit schwarzen Gürtel und Trainerlizenz | zwei Trainer mit Trainerlizenz | drei Trainerassistenten und zahlreiche ehrenamtliche Helfer unter Eltern und Freunden für unsere Veranstaltungen und Feste.

Besonderes Merkmal unserer Judoabteilung ist die hohe Dichte an qualifizierten Trainern. Dies erlaubt uns, ein individuelles Training und einen persönlichen Bezug zu unseren Nachwuchssportlern um diese optimal ausbilden und fördern zu können. Unser Nachwuchs sticht dadurch bei Prüfungen im Kinder-und Jugendbereich immer durch ausgezeichnete Ergebnissen hervor.

Unsere Aktionen in der Vergangenheit:

- Judo Talentcamp: Das Talentcamp wird jedes Jahr von der Judoabteilung des TSV Bernhausen organisiert. An dem Lehrgang nehmen Judoka der Altersklassen U12 und U15 aus ganz Württemberg teil. Die rund einhundert Teilnehmer trainieren und vertiefen verschiedene Stand- und Bodentechniken.
- Das Trainerteam nimmt regelmäßig an Lehrgängen und Prüfungen für den schwarzen Gürtel oder die Trainerlizenz teil
- Neben den Wettkämpfen werden Kinder und Jugendliche regelmäßig geprüft und erlangen somit den nächsten Gürtel

Für die Zukunft geplant:

- Judo Talentcamp 1. Mai 2021
- Kooperationen mit den Filderstädter Grundschulen
- Vereinsinterne Meisterschaft

Unsere herzliche Einladung (nach Corona) zum Anschauen und Schnuppern gilt allen Jungen und Mädchen ab sechs Jahren mit ihren Eltern.

Kontakt gerne über unser Kontaktformular oder unsere Geschäftsstelle