Weihnachtsaktion zum Mitmachen: „Mal ein Stück Glück“

Auch in diesem zu Ende gehenden Jahr startet der TSV Bernhausen eine soziale Aktion. Waren vor Jahresfrist Strick- und Häkelnadeln bei Jung und Alt im Einsatz, sind diesmal Pinsel und Farbe fürs Bemalen von Steinen erforderlich. Mit im Boot ist wieder unser Hauptsponsor, die Bernhauser Bank.

Clowns im Dienst 02Der Kreativität der Mitglieder und Freunde des TSV Bernhausen sind keine Grenzen gesetzt. Sie dürfen Steine ihrer Wahl bemalen; mit Farbe, mit Motiven, mit … Wenn die Farbe trocken ist, können die Steine bei der Geschäftsstelle abgegeben werden. Jeder, der seinen Stein zur Geschäftsstelle bringt, erhält als kleines Dankeschön einen Schokoladen-Weihnachtsmann. Vorgesehen ist, die kleinen Kunstwerke während der Adventszeit in den Geschäftsräumen der Bernhauser Bank auszustellen. Offizieller Start war in der letzten November-Woche. In der Geschäftsstelle steigt die Spannung, welche Aktivitäten die Abteilungen bei der Jugend und bei den Erwachsenen für die diesjährige Aktion entwickeln. Letzte Möglichkeit zur Abgabe in der Geschäftsstelle ist übrigens im neuen Jahr am 13. Januar.

Clowns im Dienst 04Der Hauptsponsor des TSV Bernhausen wird für die Exponate wie im vergangenen Jahr einen namhaften Geldbetrag bereitstellen. Empfänger wird diesmal der Verein Clowns im Dienst e.V. aus Tübingen sein. Die Clowns sind auch für Kinder auf der Station in der Filderklinik in Bonlanden im Einsatz und besuchen auch Bewohner im „Haus am Fleinsbach“ in Bernhausen. Sie bereiten dort bei ihren Einsätzen Jung und Alt viel Freude in oft schwierigen Situationen. Über die Aktivitäten der Clowns im Dienst berichtern wir bald in einem gesonderten Artikel auf unserer Homepage.

Die bunten Steine verschwinden nach Abschluss der Aktion übrigens nicht in der Versenkung. Vorgesehen ist, mit den Exponaten am Clubhaus eine Gabionen-Stele oder eine Gabionen-Sitzbank zu gestalten.